BREMEN OVER WERMELSKIRCHEN
Im Moment ja echt viele gute Konzerte im AJZ also nix wie hin da .
Leider waren heute nicht soviele Leute ( ca. 50 ) da wo doch drei Hammer Bands angesagt waren .
Als erste ballerten Profit and Murder ( Crust Bremen ) https://profitandmurder.bandcamp.com/
los. Die Bremer Crustpunker in bester Form blasten wie gewohnt alles an die Wand!
Hatte ich die doch letztes Jahr noch in Peine gesehen .
Dieser brutale Crustpunk aus Bremen liegt irgendwo zwischen CRASS und
DISCHARGE. Die Songs sind politisch engagiert, aufwühlend und berstend.
Dabei sind Bandmitglieder von WORLD CHAOS und HELLHAAK.
Weiter gings dann mit
Killbite (Crustcore Bremen) https://killbite.bandcamp.com/ Ultrabrutaler, wütender, schneller
Crustcore der besser nicht sein könnte. Wie immer hochpolitisch und
perfekt vorgetragen. Ein absolut brachiales Monster hämmerte los . Hatte ich ja auch schon letztes Jahr hier mal genießen können .
Der Sound ist reduzierter Metal mit Anti-Attitüde und der nötigen
Portion englischem Hardcorepunk, was aufgrund seiner Rohheit immer für
eine gewisse Authentizität bürgt. Das ist Musik, wie man sie heute
leider nur noch selten hört. Doch schaut man sich derzeit mal in der
Welt so um, könnte man wetten, dass es von dieser Sorte Bands demnächst
wieder mehr geben wird.
Zum Schluß dann Neurotic Existence ( Hardcore-Punk Bremen) https://neuroticexistencepunx.bandcamp.com/
auf der Bühne . Großartiger Anarcho-Punk mit viel Gefühl. Großartige Gitarrenmelodien, straighter Beat, geil kratziger Gesang . Auch letztes Jahr noch in Peine gesehen und 2017 noch im Ak47 .
Großartige Melodien gepaart mit der Angepisstheit der Strasse knallten uns in die Ohren .
Was will man mehr mal wieder ein toller Abend im AJZ.
War ja jetzt schon was länger nicht mehr im AZ Wuppertal gewesen und 2 Bands die ich noch nicht kannte sind natürlich en Anlass dort vorbei zu schauen .
War auch recht gut besucht der Laden.
Als erste auf der Bühne Headsplitters (HC-Punk // NYC) https://headsplitters.bandcamp.com
stammen wie Extended Hell aus Brooklyn, New York und
präsentieren uns hier einen super Auftritt . Zu
hören gabs HC/Punk mit Anleihen zum skandinavischen
Punk a la Svart Framtid und So Much Hate. Sollte man sich unbedingt auf
Tour ansehen...
weiter gings dann mit Languid (D-Beat // Canada) https://languidpunk.bandcamp.com Da gab es D-Beats, stürmisches Gedresche .
Haben im Winter 2014 angefangen und schreiben seitdem ständig neue Songs.
Der Saund wechdelt zwischen Hardcore-Punk und Metal .
Sie erfinden das Rad in keiner Weise neu ,sie spielen Punk der eindeutig von Discharge beinflusst wurde . War schon ein sehr geiler Aufritt der Band .
leider hatten Obscene Revenge (Streetpunk // Shitaly)
Abgesagt
Endlich wieder Sommer,eindlich wieder Peine jääääääääääää
Ca 420 Punker haben den Weg nach Peine gefunden um an dieser tollen Punker Party abzu feiern
Pünklich gings mit LÖTFETT (Ost-Punk, Calau) https://loetfett.bandcamp.com/ los.Eine der positivsten Überraschungenschon als erste auf der Bühne was ein Anfang für ein Festival Klingt, wie wenn jemand auf Quarkbecher aus Plastik trommelt Ich esse Butter. Ich esse Butter. Ich esse Butter". Ja, irgendwie geiler Sound. Geile Texte auch. Klingt das wie
wenn es ein Vollgasalkoholiker ohne Zähne im Schlund nachts um halb vier
in einer Rohrrutsche vor sich hin bellen würde.Herrlich .
weiter gings mit STINKEBREIT (90er Fun-Kult, Nordenham)
waren soundmäßig deutlich punkiger und dreckiger als Löttfett .
Schön durchgeknallter Punk aus Nordenham bei Bremerhaven
als nägste BLANKER HOHN (80er Punk/Hamburg-Harburg) https://www.blanker-hohn.de/
Stilistisch ist die Linie klar, zwischen England/Siebziger und Hamburg/Achtziger
das gefällt natürlich dem Pöbel und von Anfang an ging der Pogo vor der Bühne los.
Zum Glück ist die 1984 gegründete Harburger (HH) Punkband wieder aktiv.
KLABUSTERBÄREN (D-Punk, Halle) https://de-de.facebook.com/Klabusterbaeren/ boten hier eine perfekt-dreckige Mischung aus 80er
D-Punk, Kirchenorgel mit Ska-/Reggae Anleihen und ein kleines bisschen
N.O.E., passend im mid-tempo gespielt und fertig ist der Eintopf für die
werte (fun-)Punkrockgemeinde.
Ebenso holprig sind die Texte, die meist dem Reim-Dich-oder-ich-beiß-Dich-Schema entsprungen sind. Lustig und immer mit einem Augenzwinkern. Die Texte sind aus dem Leben gegriffen und es fällt einem leicht sich mit ihnen zu identifizieren. Auch wenn mal härtere Gitarrenriffs angeschlagen werden sorgt das im Hintergrund Keyboard für den genau richtigen Grat an Auflockerung, ohne dabei das Lied ins lächerliche zu ziehen.
Dann kamen TZN-XENNA (80er Pogo-Punk, POLAND) https://de-de.facebook.com/tznxennaoi/
auf die war ich sehr gespannt .
Eine der ersten polnischen Punk Rock Bands hat man ja nun auch nicht jeden Tag auf der Bühne.
Und sie waren sowas von sau gut . Der neue Rasen vor der Bühne wurde umgeflügt .Der letzte Penner Punk bewegte seinen Arsch zum Pogo . Jetzt war die Party auf vollen Touren .
Bier flog in die Luft , Unterhosen und Brillen auch . Was für eine geile Stimmung .
jetzt endlich die RAZORS (Ur-Punk, Hamburg) http://www.razors-punk.de/ https://de-de.facebook.com/Razors.Official/
stehen immer noch für rohen Sound, Ehrlichkeit, Wut und Energie. Spaß und Bier dürfen natürlich auch nicht fehlen und so waren Sie auch genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort um der Punker Gemeinde so richtig ein zu heitzen . Fehlten eigendlich nur die Bullen die ja früher immer die Frechheit besaßen Ihre Konzerte zu stören
dann waren NICHTS (80er NDW-Punk, Düsseldorf) https://de-de.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Nichts-Band-306878120161650/
auf der Bühne . Erst dachte ich ja noch das wird langweilig .
Aber geschissen die legten einen sowas von hammermäßigen Auftritt hin .
Jetzt kam auch die letzte Ratte vom Zeltplatz um diese Band ab zu feiern .
War ein perfekter Auftritt den die Band da hin gelegt hat .
Düsseldorfer sind doch immer wieder für eine Überaschung gut .
danach waren OHL (Ur-HC/Punk, Leverkusen)
auf der Bühne . Die hab ich doch glatt verpasst . Sowas aber auch wie konnte das nur Passieren .
Ich hätte da ja eh lieber FCKR gesehen die leider ab gesagt haben
als letzte dann
DIE ASOZIALEN SUPERHELDEN (Kult-Punk, Peine) http://www.dieasozialensuperhelden.de/ Superheldenpunk mit extremst hohem Trashfaktor, das verspricht ein Abend zu werden der in die Geschichte eingeht .Die Asozialen Superhelden geben Gas, großes Kino für Augen und Ohren
Okay, bei der
Kostümierung bleibt einem ja auch gar nix anderes übrig, als vor
Ehrfurcht zu erstarren. Asoziale Superhelden halt. Musikalisch bleibts
ebenfalls trashig und asozial, so Hardcore-Punk-mäßig und
selbstverständlich Superheldentexte.
Danke anHöhNIE
für diesen geilen Abend
Danke auch den Mischer für den super Sound
Und ntürlich an alle Mitarbeiter desUJZ
aber bald gehts ja ja schon weiter
huch schon wieder in Wermelskirchen und das an einem gut besuchten Donnerstag .
Als erste auf der Bühne PETROL GIRLS (AUT/GB) feministische Hardcore-Punk-Band
https://petrolgirls.bandcamp.com/
ohne Kommentar richtig geil losgelegt die Truppe und das mit verdammt guten politischen
Ansagen zwischen den Liedern .
Die britische Post-Hardcore Band und um Frontfrau Ren Aldridge haben an diesem Abend echt ein geiles Punkrock Feuerwerk auf die Bühne gezaubert .
Seit 2013 ist das Quartett aus South East London aktiv, zunächst für
einen Auftritt zum "International Womens Day" gegründet. Der Bandname
verweist auf die Pétroleuses, eine Gruppierung französischer
Revolutionärinnen, die die Autonomie der Pariser Kommune mit
Brandstiftungen unterstützte. Der Vierer spielt einen impulsiven, von
Punk und Hardcore geprägten Stil, den sie nicht ohne Sendungsbewusstsein
"Feminist Post-Hardcore" nennen. Deutlich in der ästhetischen und
politischen Tradition von Bands wie Refused, White Lung, Bikini Kill und
At the Drive In stehend, pendelt die Band zwischen eruptiven,
intensiven Parts mit geschrieenen Vocals und detailreich und raffiniert
geschichteten melodischen Passagen inklusive vertrackter Breaks und
Tempowechsel.
Weiter gings dann mit
WAR ON WOMEN (USA) feministische Hardcore-Punk-Band
Die
feministische Gruppe aus der fiesen US-Mord-Metropole Baltimore rüttelt
die dortige Szene seit 2010 durcheinander. Sich selbst bezeichnet der
gemischte Fünfer als "Co-ed feminist Hardcore-Punk-Band". Musikalische
Power und eindringliche Message stehen bei WAR ON WOMEN auf Augenhöhe.
Mit der Energie des klassischen HC-Punk werden sexistische,
patriarchalische und politische Entgleisungen mit Humor, Intelligenz und
Wut attackiert. Und mit Monster-Riffs!
Die Sängerin tanzte herum wie ein Idiot, komplett selbstvergessen, gibt sie Ihr Bestes, um
möglichst viel Spaß zu haben, und das färbt. auf das Publikum
ab. Das macht die Sache auch authentischer.
Ein sehr toller Auftritt der Band
So heute mal wieder im AJZ Wermelskirchen eingelaufen hätte gedacht es wäre voller aber scheinbar sind doch schon so eingige auf Open Airs gefahren.
Grade da da gings auch schon los als erste Upper Crust (hardcore, punk, thrash aus Hamburg) https://www.facebook.com/uppercrustpunk/?fref=ts https://uppercrust.bandcamp.com/
Upper Crust haben nach einer kleineren Pause und einer Umbesetzung zu
alter Stärke zurückgefunden sehr geiler Auftritt der Truppe aus Hamburg .
Die drei Flegel
watschen dann auch allen gehörig eine rein und hinterlassen glühende
Trommelfelle. HC/Punk, D-Beat/Crust und Thrash in herrlichster Amalgamierung.
War bis dahin das beste was ich in diesem Jahr im AJZ gesehen habe dachte ich bis dann
Die Schwarzen Schafe ( Punk aus Düsseldorf) https://www.facebook.com/pg/dieschwarzenschafe
eine unvorstellbaren super Aufritt hinlegten .
Ich hab die Band ja nun schon öfters in den letzten Jahren live gesehen aber was die heute da auf der Bühne hinlegten war einfach nur Punkrock aller erste Sahne.
Denke mal dadurch das Sie in der letzten zeit sehr viele Konzerte gegeben haben hat Sie jetzt so richtig zu einer perfeckten Einheit zusammen wachsen lassen . Gift und Galle,
dreckig, gemein, Punkrock. Die Schafe schaffen es, das Rumpeln in den
Punk zu bringen, ohne dabei rumpelig zu wirken. Auch dieser Abend hatte mal wieder Hand (und Fuß! Hähä!).
So mal schnell auf einem Mittwoch ins AZ Mühlheim gebrettert , naja eher im Schritttempo gefahren vor den Feiertags Staus .
Es stand ja schließlich ein kleines Proberaum Konzi an .
als erste dann Notgemeinschaft Peter Pan (Melodischer Punk, Hamburg) https://notgemeinschaftpeterpan.bandcamp.com/ https://de-de.facebook.com/notgemeinschaftpeterpan/ http://www.notgemeinschaftpeterpan.org/
eine Band welche ohne Zweifel die Haltung, die Wucht und
die Dringlichkeit der alten Hamburger Punkrockschule besitzt. Hier sind
die politischen Statements nicht bloß ''fishing for compliments'' um in
der Szene zu punkten. Die Texte und Themen sind so
unausweichlich und direkt, dass sie gar nicht überhört werden können.
Musikalisch bleibt es immer Punkrock, sowohl bei den schnellen,
kämpferischen Stücken also auch bei den ruhigeren persönlicheren Songs.
So hatte man dann auch schnell sie Meute aud seiner Seite .
als letzte dann
Rainbow Dash (Melodischer Punk, Köln) https://de-de.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Rainbow-Dash-2084228891844468/ https://rainbowdashpunx.bandcamp.com/releases
eine noch sehr neue Band aus Köln hatte ich auch noch nicht live vor der Linse.
Die Band gibs erst ca. 1 Jahr so hatten sie auch nur 7 Stücke die Sie live runter ballerten .
War für so eine neue Band aber voll OK war . Das Publikum wollte mehr so hat man dann halt in der Zugabe noch mal was wiederhohlt . Denke die Truppe sollte man mal im Auge behalten .
Sah ja erst gar nicht so aus als ob es voll werden würde im AK47 aber dann war es doch recht gut besucht .
Danke an die Bands das sie noch mit dem Auftritt gewartet haben bis der Zug mit den Fans aus dem Kohlenpott da war der hatte nämlich über eine Stunde verspätung .So kamen die Fussball Fans auch noch auf ihre kosten .
Als erste auf der Bühne BITTER GROUNDS (Punk/Ska -NL) http://bittergrounds.nl/
Stecker rein und los ging die Party .
Spielten guten alten Ska-beeinflussten Streetpunk der Neunziger .
Zwischen Punk, Ska und Reggae tischen sie ihren Cocktail auf und
hinterliesen dabei eine Fuhre der Begeisterung.
Klasse Band mit engagierten Texten – ich hoffe, die Holländer finden künftig oft den Weg ins nahe Deutschland.
Weiter gings dann mit DISTURBANCE (Punk/Hardcore - NL) https://www.disturbance.nl/
Hier wurde von der ersten Minute an Gas gegeben genau mein Dingen .
Die Songs verfügen auf der einen Seite über das typische und vor allem
schnelle Tempo, für das wir Punkrock als solchen lieben, auf der anderen
Seite nutzen DISTURBANCE ungewöhnliche Songstrukturen, die richtig tief
ins Blut gehen.
Die Erwähnung des Begriffs „Street-Punk“ ist aber nicht angebracht, weil
er die Musik von DISTURBANCE zu stark einengen würde. Textlich gesehen
fand ich die Umsetzung der stark sozialkritischen Songs sehr gelungen,
denn die Themen werden sprachlich charmant und doch direkt adressiert.
Beim Publikum kam es von der ersten Minute voll an die Meute legte einen dauer Pogo hin .
Endlich mal wieder auf einem Bierschinken
Glück gehabt noch reinzukommen im Vorverkauf waren schon über 300 Karten verkauf worden
20 Minuten nach öffenen der Türen war die Hütte Ausverkauft
Pünktlich um 18:30 in der Bar legten die Scherben (Punk Krefeld) https://de-de.facebook.com/Scherben/ https://scherben.bandcamp.com/releases
los .Und um die Uhrzeit so ein volles Bierschinken hab ich auch noch nicht erlebt Klasse.
So war direckt von Anfang an gute Stimmung da.
Um 19:40 in der Bar legten dann die Spoilers ( Skatepunk, Canterbury, UK) https://www.facebook.com/spoilersuk/
los .War auch nich so ganz mein Dingen aber das ist ja Geschmacksache
Um 21:35 im Club dann Not On Tour (Punk rock .Tel Aviv, Israel) https://de-de.facebook.com/Notontour/ https://notontour.bandcamp.com/+-
Eine Band aus Israel hatte ich ja auch schon länger vor der Linse.
Und diese wollte ich eh schon immer mal sehen und hören .
Juhu haben mir sehr gut gefallen .
als vorletzte um 22:20 in der Bar dann Detlef (Deutschpunk, Asipop , Köln) https://www.facebook.com/detlef.cgn/ https://detlef1.bandcamp.com/ der legitime Nachfolger und militante Arm von Supernichts legte dann mal so richtig einen auf das Parkett . Der Pöbel feierte sie dann auch richtig Geil ab . Mus sagen hat mir besser gefallen als alle Supernichts Konzerte die ich bis jetzt gesehen habe .
danke an Bierschinken das für den tollen Abend
danke auch an meinen Kollegen Wolverine von http://www.punkrockers-radio.de/
der das ganze Festival Live Übertragen hat und auch nebenbei unsere Merch Sachen verkauft hat
Nach langer Zeit eindlich noch mal ins AJZ BAHNDAMM Wermelskirchen eingelaufen .
Dafür das an diesem Wochenende sehr viele Punkkonzerte in der Region waren war es gut besucht .
Da ich 2 Bands nicht kannte bin ich natürlich hier hin .
Als erste spielten
Dann gings weiter mit HOUBA (die Punk Rock Band Nr.1 aus Tschechien ) https://www.facebook.com/houbacz/
Hatte ja lange keine Band aus Tschechien mehr vor der Linse und mucke mäßig hat es sich das voll
gelohnt nach Wermelskirchen zu fahren die Band war wirklich gut auch wenn in Landessprache gesungen wurde .
als letzte dann NADA ( Spaß Punk Wermelskirchen ) https://twitter.com/nadapunkrock?lang=de
na ich mus ja schon sagen nach dem letzen Auftritt der Band wo ich die gesehen habe hat sich ja einiges getan . Die gehen jetzt richtig geil ab . Party Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute .
Der ganze Saal am feiern und pogen so mus das .
Heute mal wieder im AK17 Düsseldorf eingelaufen hätte ja gedacht es wäre ausverkauft dafür hat es nicht ganz gereicht aber volle Hütte und jede menge alte Punks am Stard als erste dann die
EMILS
Alte-Schule-Deutschpunk, HH http://emils.info/biographie.html ha die alten Männer haben es noch drauf von Null auf 100 in 30 sec so mus das dafür reisen die Fans auch schon mal von Hannover nach Düsseldorf die Caver Zugaben hatten es auch in sich sehr Geil
✩✩✩ danach dann die STAGE BOTTLES
Antifascist Oi!-Punk, Frankfurt/M https://www.stagebottles.de/ Oi!-Punk ist ja eigendlich nicht so mein dingen aber diese Band war voll ok trotz kranken Sänger mit kratze Stimme und Halstee auf der Bühne so mus das nix absage hat Spass gemacht auch keinen durchgeknallten Skins im Publikum alles super
juhu es war mal wieder soweit das Frost Punx Picnic XV im AZ Mühlhein der 2te Tag
am ersten konnte ich leider nicht
natürlich mal wieder richtig volle Hütte und richtig volle Punkers im AZ
mit einer Stunde Verspätung gings dann endlich los als erste Powerage // GER https://poweragehc.bandcamp.com/releases punk
hardcore
Düsseldorf
knüppelten erst mal die ganzen Alk Leichen des Vortages wach
danach gings mit glitzer glitzer
Lily Havoc // GER https://lilyhavoc.bandcamp.com/
grunge and punk
weiter, eine reine female Punk Band kannte ich noch gar nicht super Auftritt
dann endlich Pisscharge // GER/ BRA/ CHL https://pisscharge.bandcamp.com/ PissedPunk Jäääää der Hammer hatte die ja letztes Jahr in Peine schon gesehen für mich die beste Band des Abends ohne wenn und aber Perfeckt
jetzt wurde es Düster Victims of Classwar // GER https://victimsofclasswar.bandcamp.com/ black-punk auch ein perfeckter Auftritt der Band hatte die auch das erste mal vor der Linse hoffe die kommen noch mal irgendwann in unsere Ecke
dann noch eine Band die ich noch nicht kannte Vehemence // FR https://vehemencediy.bandcamp.com/
crust hardcore punk
mit viel Spass bei der Sache die Franzosen wurden gut abgefeiert vom Publikum
als vorletzte dann Swordwielder // SE https://wieldthesword.bandcamp.com/ crust punk für mich die zweit beste Band des Tages genau meinen Wellenlänge
seit länger Zeit mal wieder im AZ Mühlheim gewesen und herrlich jede menge Punker
in der Bude Juhu
als erster
Michel B. (Liedermacher, Essen)
nicht schlecht was ein Mann so alles auf der Bühne rocken kann
warum man aber bei einem Liedermacher Pogen mus versteht man warscheinlich
nur ab 2 Promille
danach gings dann richtig los mit PAK (Punk, Kassel)
haben super Ihr Set runter geknüppelt
dann kamen Automatic Restarts (Hardcorepunk, Bochum)
auf die war ich ja schon gespannt
und siehe da eine riesen Überaschung der Sven kann ja auch richtig gut , sau guter Auftritt der Truppe man könnte in Zukunft nur noch drauf achten das der Sänger
was lauter rüber kommt sonst gibts da jetzt nix zu meckern
als letzte dann Fuck’it’Head (Partypunk, Bochum)
die hab ich ja jetzt schon ein paar mal gesehen
werden auch immer besser
Party pur wenn die die Bühne rocken
weiter so