Sonntag, 25. September 2022

Kaltfront + Stachel + Chupacabra - AZ Mülheim 24.09.2022

 

Schaut mal raus. Es ist die sogenannte Übergangszeit angebrochen. Sonne scheint, aber es ist kalt. Jacke? Pulli reicht? Wird es regnen, oh Mist, Chucks angezogen. Kalte Füße, Schnupfen, Tod.
Die Leichtigkeit des Sommers wird langsam durch einen grauen Schleier des Herbstes erstickt und damit einhergehend wird die musikalische Untermalung von leicht zu OH MEIN GOTT, WAS BIN ICH DEPREMIERT wechseln. Hier ein ganz guter Vorgeschmack.

Heute also spontan ab ins AZ  Mülheim da ist was Lärm angesagt .Wegen dem Pestpocken Konzi in Oberhausen nicht ganz so gut besucht, ist ja fast um die Ecke und viele hatten die Eintrittskarten 
 davon ja schon 2 Jahre in der Tasche . Voll krass wegen KALTFRONT waren sogar altbekannte Trierer Punks (Paccko) angereist .
Als erste heute auf der Bühne
CHUPACABRA (Dark-Punk, Wuppertal)
Die Wuppertaler Düsterpunks. Flirrende wave Gitarren, knarzender Bass und genervter Gesang. Alles sehr passend um im Nebel mal wieder nen schönen Gruftpogo zu tanzen. Knackig und schnell.
Die habe ich das letzte mal am 29.06.2019 im AZ Wuppertal gesehen .Heute auch sehr überzeugend 
Ihr Program ruter gerotzt sind auch wesendlich spiel sicherer geworden . So mußte auch noch eine Zugabe her .

Weiter ging es mit
STACHEL (Punk, Utrecht//NL)
https://stachel.bandcamp.com/
ist aus Utrecht eine Punkband mit ursprünglich deutschen Mitgliedern, die die Punkszene nie verlassen haben und in zahlreichen anderen Punk-Outfits aktiv waren, bevor sie STACHEL gründeten.
Erst dieses Jahr am 11.06.2022 im AK47 Düsseldorf gesehen  da war aber der Schlagzeuger krank .
Heute also in voller Besetzung die Truppe auf der Bühne . War deshalb natürlich noch eine ganze Ecke besser als in Düsseldorf . Kann jedem nur raten sich die mal Live an zu sehen .
 
Ha da war noch was einer aus dem Publikum muste T Shirt mit Setliste aunziehen und immer vor der Bühne stehen . Zu geil .

 Als letzte dann
KALTFRONT (Post-Punk, Dresden)
https://kaltfront.bandcamp.com/
 gibt´s noch? - Die waren doch damals schon alt." ist ein Zitat von jemand, der die Dresdner Band noch in den Wendewirren als Teenager live erleben durfte. Dabei dürfte der damalige Altersunterschied aus jetziger Sicht gar nicht mal so groß gewesen sein. KALTFRONT blieb trotz Auflösung zwischen 1990 und 2005 irgendwie immer erhalten. Und sei als Tapes, die bei diversen Leuten (welche jetzt langsam an der 50 kratzen oder schon drüber sind) weiterhin im Musikregal schlummern. Die 35-jährige Bandgeschichte ist ereignis- und wechselreich. Im Jahr 1986 ging KALTFRONT aus den Dresdner Punkbands Paranoia und Suizid hervor. Seit 2017 hat die Band ihren Post-Punk-Sound ausgebaut und weiterentwickelt: verstärkt durch sphärische Shoegaze- und Postrock-Elemente. 
Auf die war ich gespannt und wurde nicht entteuscht . Was für ein scheiß geiler Auftritt war bitte das denn . Mega mäßig Ihre Stücke ins Publikum geballert mit mega ab gehenden Sänger . Was ein Glück das ich noch nach Mühlheim gefahren bin .Wer die gerne hier im Kohlenpott noch mal sehen
 möchte ,am 20.01.2023 in Duisburg im Stapeltor gibts das nägste Konzi hier in der Gegend .
 


all pictures 24.09.2022 are >>> here <<<<

 
War ein  Super geiler Abend danke ans

AZ Mülheim

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen