Sonntag, 15. Mai 2022

Sniffing Glue - Mofabande- KNIGGE + KRUST am 14.05.2022 JKC Troisdorf

 

 

Nach ca. 20 Jahren mal wieder nach  dem JKC Troisdorf gefahren , den Laden hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm . Muß sagen Top Laden mit super Leuten da . Den muß ich doch mal was besser im Auge behalten . War auch gut besucht und vor allem auch mal wieder mehr junge Punks da im Publikum .
Als erste auf der Bühne 
KNIGGE + KRUST (Köln-Hardcore-Punk)
In SCOOTER-Manier verlieren KNIGGE + KRUST kein Wort zu viel. Jeder Song eine Zeile, die sich ins Langzeitgedächtnis frisst. Das schmeckt nach Hardcore-Punk amerikanischer Prägung mit einer feinen Prise Melodie und female/male-Wechselgesang.
Obwohl sich das wortkarge Trio bestehend aus Drums, Bass und Gitarre in ihren 1-Zeilen-Songs für die deutsche Sprache entschieden hat, klingt es weder nach Turbostaat noch nach Chefdenker.
Vielmehr haben sie uns hier eine kochend heiße Suppe eingebrockt, die du mit uns auslöffeln solltest. Geh und sag es deinen Freunden!
Die Band kannte ich noch gar nicht . Als erste Band war es ganz ok was die ablieferten aber für mehr reicht es auch noch nicht . Denke mal in ein bis zwei Jahren sieht das ander aus .

Kommen wir nun zur
Mofabande ( Bonn - HC/Punk)
Die Bonner Band, welche es seit 2004 gibt, bietet hier geilen 80er (US-)HC-Punk im knackenden Fliegersirenensound und Brachialtempo an
Kurz, knackig und dabei oftmals sehr humorvoll. Das ist Punkrock wie ihn sich die Mofabande auf die Fahnen geschrieben hat.Die Texte sind den Songs entsprechend natürlich allesamt sehr kurz ausgefallen, bringen aber kurz und knapp die Wut und Antipathie gegenüber der heutigen Gesellschaft zum Ausdruck. Ha die kenne ich ja nun schon seit Ihrer Gründung und ich weis gar nicht wie oft ich die schon Live gesehen habe . War Ihr erster Auftritt seit fast 3 Jahren . Hatten sogar was Lampenfieber deshalb  . Der war aber nach 2 Stücken vergessen und Sie ballerten Ihr Set in gewohnter weiser Mega geil runter . 

Nach ein paar Zugaben gings weiter mit
Sniffing Glue ( 80ies HC/Punk - Dortmund)
In Sniffing Glue Manier gibt es meistens direkt was auf die Fresse. Auch wenn es ab und an etwas gediegener zur Sache geht, kommen die Aongs generell doch mit Volldampf aus den Boxen geschossen. Kompromissloser Hardcore-Punk, wie man ihn bei Sniffing Glue erwartet – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sniffing Glue spielen auch 2022 noch 80er Hardcore, egal ob angesagt oder peinlich! Scheiß drauf! Seid gegen Faschos, Bullen, Sexisten und Nike-Schuhstände auf Hardcoreshows! Unterstützt die DIY-Szene und autonome Locations!
Nachdem es anfangs was brassel mit einem Mikro gab gings dann ab . Und zwar von 0 auf 100 in 2 Secunden . Mega Hammer scheiße geil was die da für eine geilen Auftritt hinlegten . Aller erste Sahne .
Eine Snare hat dieses göttliche Gemetzel nicht überlebt . Für mich das beste was ich nach Corona live auf der Bühne bisher gesehen habe . Und zum Schluß wurde dann auch noch alles auf der Bühne entkernt , herrlich.
Kann jedem nur empfehlen sich diese Band mal live anzuschauen.

 
 

all pictures 14.05.2022 are >>> here

 JKC Troisdorf

 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen