Samstag, 14. Mai 2022

=Flut & Ähre= 13.05.2022 Düsseldorf AK47

 

 

So spontan ins AK47 gefahren muß ich mich ja auch mal wieder sehen lassen 😍
 Ak47 Total Ausverkauft, davor auch noch massig Leute . Eigendlich recht Pünklich ging es dann los mit
ANGERBOYS (Punk, Recklinghausen)
spielen ultra-nervösen Hardcore Punk im Stile der 80er, dazu gibt's hochfrequentes Geschrei von Taylor Snifft! Ein Song - eine Minute! Wie eine Verhaltensauffällige Mischung aus Dean Dirg, Off! und Hans-A-Plast. Make fascists afraid again!
Hardcore und Punkerherz, was willst du mehr?
Haben mir sehr gut gefallen kurz und schmerzlos die Stücke runter gerotzt 

Weiter ging es mit 
SCHERBEN (Punk, Krefeld/Köln/D-dorf)
spielen rüpeligen Punkrock, stark verzerrt und meistens direkt nach vorne und entsprechend flott. Wütend gerockte Powerchords, gehetzter Gesang und Schlagzeugtakte, die sich beinahe selbst überholen. Also nix für die nächste Sonntagsmatinee.
Auch wenn SCHERBEN auf jeden Fall dem Punk zuzuordnen sind, integrieren sie häufig Thrash-Metal-Elemente, was  den nötigen Pfiff gibt und womit sich die Band vom 4-Akkorde-Punk deutlich distanzieren kann. Die hatten ja einen großen Fanblock dabei der Mob ging ab wie Schmitz Kacke .
Die ersten Bierduschen gabs dann auch noch plus gratis Schnaps von der Band .
Ein Mikro Ständer hat Auftritt auch nicht Überlebt .😁

Als letzte dann
POGENDROBLEM  (Punk, Bergisch Gladbach)
Die ehemalige Schüler*innen-Band aus Bergisch Gladbach zog es schnell in die Großstadt Köln, um dort den nächsten Schritt als Band zu wagen. "Pogendroblem" gibt es seit sechs Jahren, doch so richtig aktiv ist die Band erst im Jahr 2020 geworden - und das trotz Corona-Pandemie. Neben ihrem neuen Album "Ich-Wir" haben sie noch die Dokumentation "Pogenproblem - Auf der Suche nach der Utopie" herausgebracht. In ihrem aktuellen Song "Wir" fragen sich die Musiker: "Wie wollen wir miteinander umgehen, wie wollen wir uns berühren?". Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sind das Fragen, die viele beschäftigen. Tja ab jetzt gab es kein halten mehr im Publikum der ganze Saal am mega abgehen .
Die haben sich aber auch krass verbessert in den lezten  2 Jahren.
 

 

all pictures 13.05.2022 are >>> here

 AK47

 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen