Bierschinken eats FZW - 24.10.2019 in Dortmund Bilder u. Videos

jo dann mal zum 2ten Bierschinken Festival dieses Jahr gefahren .
War recht gut besucht für mitten in der Woche aber für 10 € für so viele Bands auch kein Wunder .
Apropo Wunder ich hatte das erste mal keinen Stress mit Camera ins FZW zu kommen was denn da los ich hatte mich schon geistig und seelig wieder auf Stress eingestellt .
Halt scheiße teuer da was zu trinken wenn man durst hat . Zb. Pepsi 0,3 für läscherliche 2,60 €
Bin vor Wut auf  Leitungswasser umgestiegen :-) das war oh Wunder umsonst .

Als erste dann auf der Bühne
Angerboys (Hardcore aus Recklinghausen)
https://www.facebook.com/Angerboyspunk/?ref=py_c
https://angerboys.bandcamp.com/releases


! High-Pitched Gekeife am Gesang, Gesichtskirmes an der Gitarre, ballernde Drums und elegantes Gezupfe am Bass. Make fascists afraid again!
Die Band setzt sich zum Teil auch aus Mitgliedern der Band Spit Pink zusammen.
Für die erste Band am frühen Abend ein sehr gelunger Auftritt .

weiter gings mit
Liebe Frau Gesangsverein (Indie-Pop-Post-Punk aus Köln und Koblenz)
http://www.liebefraugesangsverein.de/
https://de-de.facebook.com/treuwiegold.de/
klebriger Indie-Pop-Post-Punk aus Köln und Koblenz. Melodien die ans Herz gehen und Texte die im Kopf festpappen. Das lässt euch nicht los! 
So wurden Sie angekündigt

Konnte ich nicht feststellen war eher so  08 15 Pop gesülze bin nach drei Liedern in den Raucherhof geflüchtet . Sängerin mit Goldkette um den Hals und C&A Klamotten von der Stange sowas brauch ich nicht auf einem Punkfestival.


Rainbow Dash ( DIY-Punk Köln)
https://www.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Rainbow-Dash-2084228891844468/
https://rainbowdashpunx.wordpress.com/
frische DIY-Punk-Band aus Köln mit irrsinnig hittigen und kraftvollen Songs gegen dies, das und vor allem jenes, aber immer für eine bessere Welt.
Musten für  Bernd Begemann den Spielplatz tauschen der stand noch im Stau.
Hab ich doch vor ein paar Monaten den ersten Aufritt der Band noch im AZ Mühlhein gesehen mus ich sagen die haben sich krass in der kurzen Zeit verbessert . Die mus man unbedingt im Auge behalten . Super Auftritt an dem Abend .

Missstand ( Kärnten,Österreich,Punkrock)
https://missstand.bandcamp.com/

kommen aus Kärnten, einem Bundesland in Österreich, geprägt durch Bankskandale, tote Landeshauptmänner und rechts gerichtete Landesregierungen. Heimattreue ist nicht nicht unbedingt die Sache der beiden Brüder Mani und Patze. Die ist eher aggressiver Punkrock, ein grundsätzliches Interesse an Politik und natürlich ihre Band MISSTAND, die sie 2007 gegründet haben und die nach einem Besetzungswechsel 2009 mit Drummer Dani nun komplett ist. Ob die Wut in ihren schnellen wie melodischen Punk-Songs und den Texten allein durch ihre Herkunft bedingt ist.
Haben Sie noch vor Jahren auf der kleinen Bühne im FZW beim Bierschinken gestanden sind Sie doch zu Recht jetzt auf der großen Bühne zu sehen gewesen . Super Auftritt einfach klasse .

Bernd Begemann (Hamburg,Sänger, Gitarrist und Entertainer)
https://bernd-begemann.de/
gilt als Pionier der Hamburger Schule, ist ein Entertainer ganz großer Coleur und führt mit Stil und Grandezza durch das weitreichende Repertoire seines musikalischen Schaffens
Da hatte ich nun nix besonderes erwartet und wurde eins besseren belehrt .
Wer die möglichkeit hat sollte unbedingt mal ein Konzert von dem Bernd anschauen .
der Mob hat Ihn dann auch zu recht abgefeiert .


Alarmsignal ( Deutschpunk ,Celle)
https://www.alarmsignal-punkrock.de/
der Hoffnungsträger der Deutschpunk-Szene! Zeigefinger in die Wunde und Mittelfinger in die Höhe, hier kommt die sympathische Mitgröl-Maschine aus Celle!
Nachdem ich ja wegen Suff die Band auf dem  RESIST TO EXIST FESTIVAL dieses Jahr verpaßt habe konnte ich mir diese sehr geile Band nun doch noch dieses Jahr anschauen .
der ganze Saal am pogen mehr muß man wohl nicht schreiben .

Notgemeinschaft Peter Pan (Deutschpunk , Hamburg)
https://notgemeinschaftpeterpan.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/notgemeinschaftpeterpan/
zum 10jährigen Bandjubiläum, feierten ihr 200stes Konzert und wir durften uns mit freuen auf mitreißenden Deutschpunk mit kritischen, aber hoffnungsvollen Aussagen.
hab die ja dieses Jahr auch schon im AZ Mühlheim gesehen und es war wieder mal SUPER Jungs
freu mich schon auf den nägsten Gig von Euch .


 Sir Reg (Celtic-Punkrock, Schweden) 
 http://sirregband.com/
https://de-de.facebook.com/sirregband
 ist ein sechsköpfige Band aus Köping in Schweden mit & um dem irischen Sänger Brendan SheehyDie Band hat sich Anfang 2009 gegründet und hat sich im Lauf der Zeit so eine eigene schwedische Version vom Celtic-Punk-Rock erspielt.
Die Schweden servierten schweißtreibenden Celtic-Punkrock, eine folkige Live-Explosion sondergleichen, da bleibt keiner still stehen
der ganze Mob am tanzen . Riesen Stimmung im Saal was für ein geiler Auftritt der Schweden .
 

all pictures 24.10.2019 are >>> here

danke an   Bierschinken das für den tollen Abend
danke auch an meinen Kollegen Wolverine von http://www.punkrockers-radio.de/
der das ganze Festival Live Übertragen hat und auch nebenbei unsere Merch Sachen verkauft hat

Kommentare