Sonntag, 14. April 2024

INFERNO METAL PUNK FEST - 13.04.2024 - AZ Wuppertal

 
 Wieso musste Hans-Christian Ströbele eigentlich erst sterben, damit das Hanf freigegeben werden kann?
Heute wird es eine lange Sitzung im AZ 8 Bands werden den Laden zerlegen da muß ich ja dabei sein .
Top Angebot für das Wochenende in der Sonne, wenn man sich um die freien Plätze an der Tischtennisplatte kloppen muss. Cool. So ca  3/4 voll das Az genau richtig und auch die meißten pünktlich anwesend .
Als erste
FREKK . Hc/Punk aus Wuppertal
 Scheint eine neue Band zu sein hat aber nix mit dem Landschaftsgärtner aus Wuppertal zu tuhen soviel steht schon mal fest . 😁 Immerhin hat man noch schnell 3 Stücke aus dem Proberaum auf Bandcamp hoch geladen . Mehr ist jetzt zu der Band nicht zu finden .Da hatte ich jetzt eigendlich nix großes erwartet und dann ballern die 20 - 25 Minuten so ein Brett ab . Um 18 Uhr direckt der ganze Pöbel vor der Bühne am toben .Toll Was ein Start heute MEGA . Achso war ja auch noch der erste Auftritt der Band .Start kommplett gut gelungen . Mehr davon und auch mehr Stücke beim nägsten mal bitte .


Als 2te
Fünf in Berlin ansässige Mucker aus Russland, England, Irland und Spanien bilden diese Band, die in ihrer neuen Heimatmetropole derzeit die Clubs rauf und runter spielt.  Ist knalliger, ehrlicher, erfrischender Punkrock, der einem Anhänger dieser Musik überwiegend nicht kalt lassen wird.
Ich fühle mich an die US BOMBS erinnert, das sind einfach Klänge mit Wohlfühlfaktor, man möchte sofort mitgrölen und die Faust recken.Nihilistischer, snotty Punkrock mit KBD-Anleihen. Necros und Subhumans als Referenz für Rauch und Feuer, als Basis für Outsider-Punk mit offen ausgelebten Neurosen für destruktive Beißrefelexe. Direckt mal ein Mikro geschrottet der Berliner Pöbel .
Ansonsten ist das, was die  Männer aus Berlin da machen, erstklassiger Punk Rock. Ohne Garage, ohne Hardcore, einfach nur Punk Rock – richtig gut und schnell und angepisst und mit Skateboard übers Bullenauto grinden und Biertrinken auf dem High School Dropout Jahrestreffen..
  

Nun auf den Brettern
CHUPACABRA . Dark Punk aus Wuppertal/DE
https://chupacabra-punk.bandcamp.com/
  Das Quartett Chupacabra treibt sich schon seit 2017 in den Katakomben des AZ Wuppertals rum und so klingt auch die Musik: düster und dreckig .Flirrende wave Gitarren, knarzender Bass und genervter Gesang. Alles sehr passend um im Nebel mal wieder nen schönen Gruftpogo zu tanzen. Knackig und schnell . Letztes Jahr in Köln im Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt" gesehen .  Geiler Scheiß und die werden immer noch besser . Krass . Würde sagen die gehören langsam mal auf größe Open Airs . Publikum auch alle die Band am abfeiern . Mehr Auftritte bitte.Garage Punk-Supergroup aus Wuppertal zeigt eine erneute Verfeinerung ihrer unverwechselbaren Formel, die genau den richtigen Ballast aus Jahrzehnten uralter wie auch jüngerer, speziell Wuppertaler Punk-Geschichte mitschleppt, präsentiert mit aufrichtiger Dringlichkeit und einem persistenten Hang zur Melancholie, der dieser Band ganz zu eigen ist, einer Gabe für Songwriting das sich gleichermaßen elegant und einfach zum maximalen Effekt entfaltet und die Band praktisch von Anfang an aus der Masse herausstechen läst, wärend die unnachgiebige Wucht ihrer Performance tiefe Krater hinterlässt. Ein einziges Spektakel
Garage Punk-Supergroup aus Melbourne zeigt eine erneute Verfeinerung ihrer unverwechselbaren Formel, die genau den richtigen Ballast aus Jahrzehnten uralter wie auch jüngerer, speziell australischer Punk-Geschichte mitschleppt, präsentiert mit aufrichtiger Dringlichkeit und einem persistenten Hang zur Melancholie, der dieser Band ganz zu eigen ist, einer Gabe für Songwriting das sich gleichermaßen elegant und einfach zum maximalen Effekt entfaltet und die Band praktisch von Anfang an aus der Masse herausstechen ließ, wärend die unnachgiebige Wucht ihrer Performance tiefe Krater hinterlässt. Ein einziges Spektakel
 
Weiter mit
die im Underground schon mächtig viel Staub aufgewirbelt haben und nun endlich in Wuppertal aufgeschlagen !  2019 gegründet, wurde die erste EP „Dod“ (2020) über Fucking Kill Records (Vinyl) und Raid (2021) über Santa Diabla Records veröffentlicht. Die aktuelle EP „Taken“ erschien 2023 als Vinyl und Tape. Manøver werden uns mit ihrem furztrockenen HM2-Schleifer-Sound eine ordentliche Kelle verpassen. Auf geht die wilde Fahrt, alles einsteigen. Der Schlagzeuger von MANøVER bittet zum Wettlauf, den nur er gewinnen kann. Himmel, da kommen ja nicht einmal seine Bandkollegen mit.
Ich hab keine Ahnung, wie viel Speed man nehmen muss, um so auf die Tube zu drücken. Richtig krachiger Crust/Sludge aus Münster im gehobenen Tempo. Alles zu genebelt man hat den Eindruck bei der Beleuchtung alles nur in Rot , Nebel und Blitze das der Teufel gleich die Bühne betritt .
 

Die 5te Band nun auf der Bühne
TERREUR TWIST . Surf / Metal aus Chalon Sur Saône/FR
https://www.facebook.com/terreurtwist
https://terreurtwist.bandcamp.com/
  ist eine Band aus Chalon Sur Saône, Frankreich, die sich im Januar 2020 formierte. Sie spielen eine Mischung aus Horror Surf Metal.In einem höllischen Magma aus Hall und endlosen Rhythmen sind sie in ihre Dialogkompositionen integriert, die aus ihren bevorzugten Filmen gesampelt wurden.Die Welt der Terreur Twist ist nicht begeistert, ihre Musik ist so aufgeregt, dass sie eine dämonische Art ist, die den Tanz anregt. Der schwarze Humor und der burleske Horror ähneln der Atmosphäre der Strandpartys der 60er Jahre. Was ein krasser scheiß . Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet .
Unter der herübergewehten Sanddüne vom Atlantik surfe ich jetzt die perfeckte 18 Meter Welle auf der Wupper . Die haben mich ja sowas von angefixt heute und dabei hatte ich gar nicht mein HawaiiHemd an . Geiler Scheiß. Jedes Stück ist ein Hit ws da von der Bühne kommt .
 

 ̷E̷S̷C̷A̷L̷P̷O̷ ̷.̷ ̷M̷e̷t̷a̷l̷ ̷P̷u̷n̷k̷ ̷/̷ ̷D̷-̷B̷e̷a̷t̷ ̷a̷u̷d̷ ̷B̷r̷a̷z̷i̷l̷ ̷/̷ ̷G̷e̷r̷m̷a̷n̷y̷
Abgesagt wegen Reichtum oder Krankheit oder Unlust man weiß es nicht so genau 

 Als vorletzte
 Über die Punk- und Hardcore-Mischung von Röt Stewart können wir sagen: Sie ist brutal und militant.
  Sie sind bekannt für ihren energiegeladenen Thrashy/Punkcore-Stil und haben eine leidenschaftliche Anhängerschaft in der Underground-Musikszene.Die Kortrijkse-Bands kombinieren einen Overloze-Sturm und Drang mit viel musikalischem Ballast und einem Gesang, der mittendrin zu allem und jedem passt.Super Auftritt mir persöhnlich zu Ami HC lastik nicht so ganz mein dingen die Mucke . Haben halt das Rad nicht neu erfunden die Art der Musik hat man schon seit den 80er von 1000 anderen Bands gehört . Zum Glück war der Auftritt jetzt nicht so lang .Stopfen auf einen jeden Fall  mit so viel Wumms und Aggression aus dem besten der 80er Jahre Hardcore voll, dass man direkt sein Black Flag Tattoo mit einem dieser neumodischen Pflegeprodukte aus der Drogerie einreibt und sich alter Zeiten aus dem Jugendzentrum erinnert, als man noch unironisch bei Straight-Edge Konzerten besoffen ins Mikro gelallt hat. Also Freunde von mir.


 Als letzte heute
 In Bezug auf derben Hardcore-Punk mit politischem und sozialem Anspruch in den Texten gibt es aktuell in Deutschland kaum eine Band, die mich mehr bockt und schockt als PISSCHARGE aus Hannover. Bestehend aus Leuten aus Brasilien, Chile und Deutschland. Wobei die Herkunft eigentlich Nebensache ist, denn hier haben sich Menschen aus verschiedenen Ländern gefunden, die in Bezug auf ihre Auffassung über ein freies autonomes ungebundenes Leben ohne staatliche Repressionen, Rassismus, Faschismus und Sexismus einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. PISSCHARGE machen das sehr gut, ihre aufgestaute Wut über alles, was auf der Welt schiefläuft, einfach herauszuschreien! Ich liebe diese Truppe hab die ja nun schon einige male gesehen .Heute der 1te Auftritt nach 6 Monaten haben meine Spione berichtet . Hach was wieder für ein Hammer Auftritt, für mich die beste Band des Tages . Der Pöbel vor der Bühne komplett am ausrasten . Glas scheppert . Punker fliegen durch die Luft . Das Az bebt , die Wände wackeln der Schweiß tropft von der Decke . 
Und das beste am 20.04.2024 sind die auch noch in Kölle auf Bauwagenplatz .
 

Wurde oh Wunder sogar der Zeiplan eingehalten .
Und ich hasse die Nebelmschine nach wie vor 👿



all pictures 13.04.2024 are here

Dank geht an
Eimerpunx und AZ Wuppertal

 

 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen