Samstag, 2. März 2024

CLUSTER BOMB UNIT , GRIM SILENCE - Bonn - Alte VHS-01.03.2024

 
Unzug beendet jetzt kann ich wieder auf Konzerte JUHU . Direckt mal Kumpels einladen ins Auto und ab nach Bonn in die Alte VHS ,da ist heute was angesagt .
Sehr viele Punker*rinnen haben den Weg in die Alte VHS gefunden . Und natürlich wie man es dort gewöhnt ist die Heitzung auf Sauna einstellung .

 ̶R̶A̶U̶H̶ ̶(̶H̶C̶-̶P̶u̶n̶k̶-̶C̶o̶l̶o̶g̶n̶e̶)̶ ̶
Ausgefallen warum ist unbekannt .😕
 
Na egal den Abend eröffneten HC Punk der reinhaut.
 GRIM SILENCE (Düsseldorf,Hardcore Punk)
Die Düsseldorfer*innen von GRIM SILENCE spielen aggressiven metalischen Hardcore. Eigenständiger Mix aus 90iger US-Hardcore und Metal mit feministischen/politischen Texten.Die besungenen Themen reichen von Endometriose bis zum modernen Strafvollzug.Angenehme Ansagen, gute Stimmung, ganz interessante HC-Punk-Thrash-Metal-Kombi, die schön raumfüllend tönt. 
Mal wieder ein Top Auftritt der zur Zeit besten Band aus Düsseldorf ,hab die ja erst im Dezember im Az Mülheim gesehen . Direckt vom ersten Lied an mega Stimmung in Bonn vor der Bühne .Der Pöbel am pogen was will man mehr .
 

 Als letze heute auf dem Laminat (ja die haben Laminat auf der Bühne)
 CLUSTER BOMB UNIT (Crusty HC Punk-Stuttgart )
Kompromisslos, glanzlos, voll drauf und daneben, unbequem. Ich liebe diese Crust- und Hardcore-Punk Bands aus Stuttgart und Umgebung. Seit 1989 sind CLUSTER BOMB UNIT aktiv und haben bereits eine Menge an Platten herausgebracht. Darüber hinaus haben sie seit ihrer TV-Dokumentation „Punk im Dschungel“ (2007) über ihre Südostasientour einen festen Platz in meinem Herzen.
Aus den Texten spricht eine klare Verweigerungshaltung und Ablehnung gegenüber der Gesellschaft  .
Grandios!Auch eine mega Auftritt mit mehreren Zugaben .Heute muß ich sagen hat mir diese Band am besten gefallen . Auch hier von Anfang an ein guter wilder Pogo vor der Bühne .Der röhrende bollernde Bass, der hammergeile rasende Drummer, darüber die beiden kreischenden Gitarren ... und immer weit obenauf Sängerin Julia, deren Texte mir 2024 immer noch tausendmal mehr zusagen als der ganze Schmonz von tausenden anderen Schnulli-Bulli-Punkbands aus deutschen Landen. Die Mitglieder sind alle irgendwie so herrlich knarzig und verschroben herzlich, dass es mir eine wahre Freude und Wonne ist, diese DIY-Hardcore-Punk-Band dermaßen abzukulten! Da wird noch mit roten Plastik Sandalen für 5 € aus dem 1 € Shop die Bühne gerockt . Geil
 

all pictures 01.03.2024 are  HERE

Dank geht an die Alte VHS 


 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen