Samstag, 23. März 2024

DIE TÖDIN , GVLA , RANZ - Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt" Köln 22.03.2024

 

 War ja dieses Jahr noch nicht in Köln auf den Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt" dann mal heute dahin . Nicht so ganz meine Musikrichtung aber egal .Mit dem Leib und das Blut des Erlösers am Eingang hab ich gehört .Na  dort angekommen war das Publikum mal wieder wie immer gut gemicht und super besucht trotz des kack Wetters . Kein Teufel optisch zu sehen gewesen .
Als erste
RANZ (Black Metal - Bonn)
Stockeduster wird's mit Ranz, Allerdings setzen sie ihren unheiligen Kreuzzug fort, indem sie ihre faulen Wege durch Lofi-Black-Metal verbreiten und immer noch etwas Folk und Ambient in ihren Melodien zeigen. Was für eine Macht! Diese Jungs schrauben euch dermaßen die Rübe ab! 
Haben mich dann auch sehr positiv überascht mit Ihrem Auftritt die noch recht frische Band und so wurde die Bretterbude dann auch schon fast abgerissen vom Pöbel .

Weiter gings mit

GVLA (Black Metal -Bremen )
https://gvla.bandcamp.com/track/sacrificial-stone
 ist eine seit 2019 aktive Black Metal Duo-Band aus Bremen (Filious – Gitarre und Growls; Hellzabet – Schlagzeug). Ursprünglich aus Mexiko und Portugal stammend, entwickelte die Band ihre Wurzeln in der lebendigen Kulturstadt Bremen. Ihr Sound umfasst die Ästhetik und den Sound des Old School Black Metal sowie die ironische Haltung des Nihilismus als Grundlage ihres Handwerks.
Hammer was die beiden da vorgelegt haben heute . Haben mir am besten gefallen am heutigen Abend .
Bleibt noch ganz wichtig zu erwähnen eh ich es vergesse die Drummerin war ja die beste die ich in den letzten Monaten auf der Bühne gesehen habe . TOP . Der Pöbel hat dann auch seine zugaben bekommen .


 Als letzte
DIE TÖDIN (Dark Wave-Gelsenkirchen)
 Entkräftet vom Dasein stellt DIE TÖDIN ihre Lebensmüdigkeit zur Schau und vermischt depressive Texte mit düsteren, melancholischen und kalten Melodien. Dabei hat Sie keine Angst, ihre Störungen zu exhibitionieren und sich an Szene-Klischees zu bedienen. Ihren Sound produziert Sie ganz authentisch in einer dunklen, heimgesuchten Dachgescho.-Wohnung im tristen Gelsenkirchen. „true darkwave from gelsenkirchen“ 
Der Ümbau hat dann auch länger gedauert als er eigendliche Auftritt der Messe .Zugabe gabs auch keine ,das gibt Punktabzug  . Ansonsten war das eine gelungene performance . Auf dem Altar stand dann so ein Weihrauch dingen was vor sich hinstinkerte und 3 Dinger die die die Musik machten und die dann ab und zu auch mal bedient wurden . Ansonsten ein guten Auftritt der Tödin hat gefallen .


Danke auch an die Truppe vom Bauwagenplatz das ich Bilder und Video machen durfte, die Heinis neben mir haben das nämlich verboten bekommen . Zu recht die meinten ja unbedingt das Publikum filmen zu müssen .
 

all pictures 22.03.2024 are here

zur zeit gibt es wohl keine aktuelle Webseite vom

  Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt"


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen