Samstag, 6. Mai 2023

TISIPHONE ★ KADEADKAS ★ KULT 41 - Bonn - 05.05.2023

 

So da ich dieses Jahr ja noch nicht im  KULT 41 war wird es ja Zeit da noch mal auf zu tauchen .
schätze mal so ca 70 - 80 Besucher haben den weg ins Kult gefunden .
Als erste auf der Bühne
KADEADKAS ( Post-Punk - Köln)
eine 2016 gegründete Band aus Köln. Musikalisch mischen sie den manchmal rauen und klinischen Post-Punk-Sound der frühen 80er mit der Wärme und den trippigen Elementen des Psychedelic der frühen 70er, kombiniert mit dem Spirit und der Energie des Punk. War schon ein überraschend guter Auftritt der die Band da hinlegte . Kannte die bisher gar nicht ,die könnten ja locker mal eine Tour mit Kaltfront oder Kontrolle machen . Die Band hat mit an diesem Abend am besten gefallen .
 


TISIPHONE (cold wave/ post-punk | Lyon FR) 
Von Träumen inspiriert, interpretiert das Künstlertrio aus FR diese akustische eisige Schallwelle in seinem Schaffen multiinstrumental: Das Anklageorgan der Furie bildet die flache, durchdringende Stimme, die sich vom Totenreich-Bass begleitet im Labyrinth von Gitarre und Synthesizer verliert. Die verstreuten, schamanisch anmutenden, Trommelelemente verleihen dem Gesamtwerk seine charakteristische Note und lassen den Ton rau und zugleich traumartig klingen. J’accuse…! aus dem Hades.
Sehr interessante Band obwohl die erste hälfte des Auftritts überhaupt nicht mein dingen war .
In der 2 ten hälfte wurde es dann nach meinem Geschmack erheblich besser .
Ordentlich Wumms in jedem Beat, ordentlich Fuzz und Filz in jedem Akkord, ordentlich Kehle in jedem Schrei… Mal was Anderes, damit Eure Ohren sich entspannen können.
Krass wieviele Instrumente da jeder  gleichzeit auf der Bühne spielt .
 



all pictures 05.05.2023 are here 

 Dank geht ans  Kult 41 


 Raucher Buss                                      👇👇👇👇


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen