Samstag, 27. Mai 2023

EX DOM - CHUPACABRA - SUBERVERSIVE POWER - 26.05.2023 Köln Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt"

 
Heute schon wieder den Bauwagenplatz Überfallen da spielen drei geile Bands .
Wetter gut , Publikum gut , Bier gut , alles gut , super gut .
Yogtze mussten leider absagen, dafür spielt Subversive Power auch gut .
Mega viele Punkers heute hier , auch viele die man lange nicht gesehen hat . Sehr gut .

Als erste heute in der Bretterbude (der Sound da ist besser als in mancher großen Halle)
CHUPACABRA (HCPunk aus Wuppertal)
Das Quartett Chupacabra treibt sich schon seit 2017 in den Katakomben des AZ Wuppertals rum und so klingt auch die Musik: düster und dreckig .Flirrende wave Gitarren, knarzender Bass und genervter Gesang. Alles sehr passend um im Nebel mal wieder nen schönen Gruftpogo zu tanzen. Knackig und schnell . Letztes Jahr im im AZ Mülheim gesehen . Von null auf hundert in 2 Secunden was ein geiler Auftritt .Keine Angst. Macht euch locker, dreht das Fenster runter, kackt dem Chef auf den Schreibtisch und zündet Nestlé an. Was immer Ihr braucht, um den Optimismus und die Leichtigkeit des Frühlings aus eurem Herzen auf die Straße zu kotzen. Das hier ist auf jeden Fall so eine Band. Schön.
 

Weiter ging es mit
SUBERVERSIVE POWER (Anarcho Punk, Crust aus Mülheim) 
 Crust! ugh! mit neuen Aufnahmen am start! 
SUBERVERSIVE POWER ist eine Crust-Punk-Band aus Mülheim, die im Jahr 2020 gegründet wurde . Sie haben bisher eine Demo mit acht Songs veröffentlicht, die auf Bandcamp zu hören sind .Und eine neue Scheibe die dieses Jahr raus gekommen ist .  Ihre Musik ist laut, schnell und aggressiv, mit Texten über soziale Ungerechtigkeit, Krieg und Anarchie.Die gefallen mir ganz gut, machen schönen Krach und bieten Abwechslung. Auch letztes Jahr im im AZ Mülheim gesehen .Die solide tanzbare Wochenendstimmung verbreitet und zu der man auch im Regen gerne im Müll nach Musikinstrumenten wühlt, was die Mädels und Jungs aus Mülheim tatsächlich genau so getan haben, um ihren trashigen Anarcho Punk, Crust zu spielen. Cool.
 

Den  Abschluß machten 
EX DOM (Punk aus Bremen)
 ist eine multinationale Band aus Bremen, Deutschland, deren Gesang zwischen Deutsch und Spanisch wechselt. Die Rhythmen von Ex-Dom haben einen energischen Pogo-Bounce, aber ist laut und böse, mit der eng gewickelten Intensität von schnellem, von Discharge beeinflusstem Hardcore. Der stilistische Mix ist ein bisschen wie Blazing Eye, aber schneller und lauter. Was an diesem Band jedoch auffällt, ist das wahnsinnig hohe Energieniveau und nicht der besondere Stilmix . Schmutzig, gnadenlos, bremsenlose ufta-ufta Maschine. Die Achse bogota-bremen funktioniert weiter und raus kommt ein ungeschliffener Punk Diamond.Schon mal am 16.04.2022 im AZ Mülheim gesehen . Find ich gut.
 


 Fazit alle drei Bands Mega .Kommt schon mal unter die drei besten Konzerte des Jahres 👍👍👍

all pictures 26.05.2023 are here



 


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen