Samstag, 15. April 2023

KACKSCHLACHT - MORRA - 14.04.2023 - W12 Köln

 

 So heute mal nach Kölle ins W12 -Kulturfabrik da war ich ja auch noch nie . Muß ja sagen richtig geiler Laden .Super besucht dafür das die Werbung für das Konzert ja recht dünn war . Hier werde ich auf alle fälle in Zukunft noch öfters einlaufen . Auch einer sehr tollen Raucher Hof mit Sitzgelegenheiten und Feuertonne gibt es hier .Beleuchtung auf der Bühne besteht überwiegend aus Nachtischlampen oder so , auch lange nicht mehr gesehen .
Als erste heute 
☠️ MORRA (HCPunk aus Dortmund) 
(nur echt mit Großbuchstaben) aus der No-Go-Area Dortmund-Nord. 
Morra sehe ich heute zum ersten Mal, und auch wenn es mich musikalisch nicht 100%ig abholen kann, weiß die Band zu gefallen. Hardcorelastig, mal schneller, mal langsamer, mal härter, mal weicher. Ansagen kurz und gut. Es gibt Krach und Geschrei, aber auch sehr viel Druck. Für eine noch recht neue Band ein ganz guter Auftritt .Kleiner Tipp am Rande für die Band Ihr müßt was frecher werden bei der Art der Musik die Ihr macht .
  

Danach ging es dann weiter mit
☠️ KACKSCHLACHT (Punk aus Niedersachsen)
Musikalisch ist das Rumpelschlagzeug immer noch präsent, und wie gewohnt gibt es keinen Bass. Das Brüder-Duo beschränkt sich bewusst weiterhin auf Gitarre und Schlagzeug und spielt damit immer noch wunderbaren schnellen Rumpel-Punk. 3 Akkordpunk mit Ultraklischee-Texten, aber sowas von trotzdem überhaupt nicht doof, aber wem sag ich das. Da passt einfach alles.Fazit: Fett! Kein vergleich zu der 2 Mann Kapelle die ich letzte Woche im AK47 gesehen habe . Um Welten besser . Schlagzeug mußte ja mit einem Amp einem Stein und einem Feuerlöcher gesichert werden sonst wär es zusammen gebrochen. Herrlich so muß Punk .
Die Band liefert gnadenlos ab und rockt alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt. Die Meute frisst ihnen aus der Hand, Gitarrenwizzard Thomas feuert ein fulminantes Solo nach dem anderen ab, Two-Hand-Tapping, Dive-Bombs, phrygisch-dominante Tonleitern, hier werden alle Register gezogen. Ausnahme-Schlagzeuger Timo unterlegt das Ganze mit satten Grooves im 44/3/3-Takt. Wahnsinn!
Für den Rest versteh ich zu wenig von Musik.
 

all pictures 14.04.2023 are  HERE

Dank geht an  W12



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen