Sonntag, 23. April 2023

Battle To Exist: TOTSCHWARZ, STELLWERK, DIE ALKOCOPS, DIE MANFREDS 22.04.2023 Alte VHS Bonn

 

Heute geht es nach Bonn in die Alte VHS da war ich ja auch noch nie ,mal gespannt hab bis jetzt nur gutes gehört .Battle To Exist ist angesagt ,spannendes Dingen . Super Laden und Super besucht geiler Scheiß .
Als erste
DIE ALKOCOPS (Freiburg im Breisgau, Deutschpunk )
sind da und das auch ziemlich laut. Egal, ob FIFA, Wohnungsmarkt oder deine beschissene Band, die Dosenbier-Robin-Hoods kämpfen für Gerechtigkeit und verhaften auf dem Weg noch ein paar Bier.Geboten wird rumpeliger Deutschpunk mit ordentlich uffta-uffta und Trash-Schlagseite. Wider Erwarten sind die Texte nicht so prollig-sau(f)stumpf, wie der Bandname befürchten lässt. Wortspielereien mit des Deutschen liebster Droge gibt's natürlich zuhauf und je nach Sichtweise sind sie halt mehr oder weniger "witzig". König Fußball scheint auch eine gewisse Rolle zu spielen.
Nun ja was soll Mensch sagen . Der Name war allerdings auch das Beste an der Truppe.  Ob das jetzt alles lustig gemeint war? Es gibt wirklich ganz viel Musik, die ich aushalten kann, auch irgendwelchen Popkram, der im Radio läuft oder weiß der Henker. Doch DAS war für mich wirklich unerträglich. 
Nee, wirklich. Ich beschließe mir dieses Elend nicht bis zum Ende anzugucken. 👎👎👎👎
 
Weiter ging es mit
TOTSCHWARZ (Rotten Fucking Punk Rock Orchestra form Gøttingen)
spielen Hardcore-Punk mit einem Hauch Anarchopunk, irgendwo zwischen FLEAS AND LICE und KORRUPT. SCHMÄRZEN ballern in die gleiche Kerbe, derb, brachial und extrem pogotauglich, und erinnern damit an BLUTTAT oder SUPABOND.  So singen TOTSCHWARZ neben Bullen, Arbeitsverweigerung und menschlichen Abgründen auch über Demenz und ihre Auswirkungen.
Und ich sage sofort, das ist die Entdeckung des Tages für mich. Kannte ich auch nicht, was peinlich ist.
Also Fazit eigendlich die einzige Band die wirklich nach Berlin passt . Watt soll ich noch sagen? Junge, aufstrebende Band, die gerne mal im Mülheimer AZ spielen könnte. Und auch irgendwie die beste Band des Abends.–Gute Band, braucht keine Beschreibung mehr. 👍👍👍👍👍
 
als dritte dann
STELLWERK  (Cologne, Punkrock)
Für den Kopf die Politik .Für den Arsch die Tanzmusik...
Texte mit Inhalt Musik mit Kraft. Wohin Sie auch immer schwenken, es dreht sich alles um Punk. Die Einflüsse reichen aus den 50ern bis heute. So funktioniert stellWERk aus Köln.
War musikalisch einfach nicht mein Ding, aber war absolut nicht schlecht gemacht. Diese Rock Musik Mischung sollte man nur nicht Punk nennen . Ohne die Band jetzt in ihren Fähigkeiten (hab ich eh keine Ahnung von) abwerten zu wollen. Und ich betone in diesem Zusammenhang auch nochmal gerne, dass es bei meinen Ausführungen ausschließlich um meinen ganz eigenen Geschmack geht.
 Das war früher mal meine Musik zum Aufstehen und zum Schlafengehen.
👎👎👎
 
 
 
 Als Rausschmeißer zum Schluß
 DIE MANFREDS (Bonn , Punk)
 Konfetti, Krawall und Weltpunk mit Herz. Die Manfreds sind die ärmste Band der Welt und spielen überall, wo es Bier und liebe Menschen gibt.Wenn diese Jungs singen „Wir wissen nicht, was wir spielen“ ist das die nackte Wahrheit, und dem Zuhörer geht’s beim ersten Mal genauso. Improvisationspunk deluxe, mit einem Rotz Ironie dem Dilettantismus gehuldigt, um der Menschheit Frieden und Harmonie zu bringen.
TipTop ist wie ein Lutschbonbon mit Fleischfüllung, es zergeht auf der Zunge, doch am Ende ist man richtig am kauen! Stilrichtung Trecker und Schnaps! DIE MANFREDS sind ein quietschbuntes Sammelsurium aus mehreren Bonner Punkbands (Fucking Angry, Les Pünks, Uschis Haarmoden)
Hört und seht THE MANFREDS. Nachdem der Drummer noch einen gefühlten 30 Minuten Angst Schieß erledigt hatte ging es dann endlich los . Die ganze Bude war ratz begeistert, ungelogen.  Von Anfang an mega Stimmung in der Bude, die Temperaturen erreichten die 40 Grad marke schon nach dem ersten Stück und das im Frühling . Das hatte zur folge das der Pöpel beim Pogen laufend auf dem Schweiß ausrutschten und auf die Fresse vielen . Mega Auftritt .Und wenn Henry Rollins meint, diese Band hier, DIE MANFREDS, seien cool, hat der alte Mann natürlich recht.
👍👅🎉🎈👀❤💟👺
 

 
Ich hab die Wahl jetzt nicht mehr am Ende erlebt weis leider nicht wer gewonnen hat .
Heute am 24.04.23 die Info bekommen 
👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇
Gewonnen hat am Ende übrigens Totschwarz
 

all pictures 22.04.2023 are  HERE

Dank geht an die Alte VHS 


 der Gewinner darf zum  Resist to Exist nach Berlin 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen