Sonntag, 30. Oktober 2022

Brutal Verschimmelt + Die Ueblichen - WAGENI Bochum 29. OKTOBER 2022

 

Heute gehts mal wieder ins WAGENI Bochum da geht was ab heute .
Mega viele Punks  heute da bei Sommer Temperaturen und super Stimmung . 
Als erste dann
DIE UEBLICHEN (Punk-Hannover)
keine Webseite gefunden 👿
sind genau das Richtige für Freunde des druckvollen und eingängigen Punkrocks. Und das klingt nicht nach altem Aufguss, denn hier haben sich alte Hasen und weniger alte Talente in einem Mehr-Generationen-Projekt gefunden. Die Worte sind in Deutsch gehalten und können bei Interesse verstanden werden. Ihre Texte sind aus dem Leben gegriffen: mal Alltag, mal Ärger, mal auch deutliche politische Aussagen, aber mehr Fragen aufwerfend als auf alles die Antwort gebend. 
Kannte ich nun noch gar nicht und haben mich positiv überrascht . War auch vom ersten Srück an direckt mega Pogo vor der Bühne . Die Band muß ich mal im Auge behalten .
 

Weiter ging es mit
BRUTAL VERSCHIMMELT (Hardcorepunk -  Kempten/Allgäu)
Da kommt eine echte Hardcorepunk Legende der 80er ins WAGENI!
Ihr gleichnamiges, 1983 erschienenes Debut-Album ist heute in der Originalpressung eine gesuchte Rarität und blieb der einzige Longplayer der Band, die kurz nach der Veröffentlichung auseinanderbrach. Seit ca. 10 Jahren spielt die Band in größeren Abständen wieder vereinzelt Konzerte. Daher ist es mir eine Freude und Ehre zugleich, mit ihnen ihren Tour-Abschluss 2022 feiern zu dürfen!
Nach Auftritten von Klassikern wie BLUTTAT, ARTLESS, RAZORS und CLOX ist dies ein weiterer Meilenstein in der Reihe der Gruppen der ersten Stunde, die im WAGENI beweisen, dass sie bis heute den Spass am Punk Rock nicht verloren haben! War auch ihr erster Auftritt im Pott . Und auch ich hatte sie bisher noch nicht Live gesehen . Was ein herrlicher Auftritt der Band und so 80er Jahre authentisch ohne Star gehabe wie sonst bei vielen der alten 80er Jahre Bands .
 Jungs ihr seid Mega gewesen .
 
und weil es so geil war noch eins 😋 mach ja sonst immer nur eins EXTREME AUSNAHME


Wegen totaler überfüllung vieleicht nicht alle Aufnahmen in gewohnter Qualität

all pictures 29.10.2022 are >>> here

Dank ans  Wageni  für den schönen Abend

1 Kommentar:

  1. brutal verschimmelt und dieueblichen haben den Abend sehr genossen!

    AntwortenLöschen