Sonntag, 4. September 2022

This is Flingern Not L.A. #22 Tag 2 Sa. 03. Sep 2022 AK47 Düsseldorf

 

Und weiter geht der Spaß im AK47 heute bin ich natürlich auch anwesend . Die Kiefernstraße 23 stinkt ja schon wieder mal richtig Geil nach Punkerpisse .Ist ja auch gestern genug von in den Kanal
gelaufen . Heute auch wieder volle Hütte hier , geilo .Was ein Fuck, mega Stau auf der Autobahn wegen Tunnel arbeiten für die 25 Minuten Strecke 2 Stunden gebraucht . Immerhin genau zum Anfang von
STRECKMITTEL ((Silly Punk / Pott)
angekommen.
 Punkrock in Bochum hat nicht erst seid den mächtigen Kassierern, Terremoto Party oder den Shitlers eine große (und lange!)Tradition. Auch Streckmittel hauen mit derben Texten, runtergeschrubbten one-two-three-four-Riffs und dem nötigen Drive eine sehr schmissige Mischung raus. So heute das erste mal diese noch junge Band gesehen . War Ihr 5te Auftritt und mein Punkrockers Radio Kollege Wolverine ist da als Sänger aktiv auf der Bühne am  grölen .Haben mir gut gefallen die Caver Stücke die da runter gerotzt wurden .Fazit schöner Proberaum schrammel Punk zum Anfang von einem geilen Punkerabend genau das richtige.
 
Weiter ging es direckt mit 
FRONTEX   (Punk band from Limburg)
ging 2007 aus den Trümmern von Schurkenstaat hervor, wir machen 80er Jahre Kellerpunk und fühlen sich im D.I.Y.-Sektor heimisch. Bissige, sozialkritische Texte und ein rauer, rudimentärer Klang, mit einer verzerrten und einer cleanen Gitarre, werden vom rotzigen, deutschsprachigen Gesang abgerundet. Im Laufe der Jahre gab es einige Besetzungswechsel, den letzten Ende 2019.
War natürlich wie zu erwarten wieder ein Mega Auftritt . Hatte die ja erst vor ein Paar Wochen in Peine gesehen .  Dem ensprechend wurde die Band dann auch hier abgefeiert .Schön das sie jetzt wieder regelmäßig die Punker Bühnen voll Rotzen .
Als dritte und zum 1ten mal im AK47
PISSCHARGE (Punk d-beat, Hannover )
 Hc/Crust aus Hannover mit einer Brasilianichen Sängerin,einen Drummer aus Brasilien dazu an der Gitarre ein Herr aus Chile und ein Deutscher als Bass.Grandios.
 In Bezug auf derben Hardcore-Punk mit politischem und sozialem Anspruch in den Texten gibt es aktuell in Deutschland kaum eine Band, die  mehr bockt und schockt als PISSCHARGE aus Hannover.Die Stimme der Brasilianichen Sängerin geht beim Zuhören tief unter die Haut, dazu besticht vor allem auch der kompakte Sound der gesamten Band. War mal wieder ein mega Auftritt was die Truppe da ablieferte . Viele Düsseldorfer kannten die ja nicht und alle waren mega begeister von dieser Band die es seit 2018 gibt .Die beste Band mit Abstand an dem Abend . Kann jedem nur raten sich die unbedingt mal Live an zu schauen . Und eine LP gibt es auch zu kaufen . Sollte jeder im Plattenschrak haben .
 
als vorletzter auf den Brettern
MÄNNI (Punkrock - Aachen)
Da isser wieder – MÄNNI, der Ritter in rostiger Rüstung und seinem inbrünstig verkorksten Leben. Keiner schafft es so wie er, auf die Schnauze zu fallen und immer wieder aufzustehen.Fun-Punk der alten Schule mit mal mehr, mal weniger witzigen Texten.Saufsongs gibt’s natürlich auch. Zur musikalischen Schublade sagt er selber: „Wenn ich eines aus der aktuellen Weltsituation gelernt habe, dann dass Behauptungen irgendwann in Fakten übergehen. Ich behaupte solange, ich mache Punkrock, bis es mir endlich alle glauben.“
Das war auch ein schöner Spaß Auftritt der 3 MannFrau Truppe .Vor allem die jüngeren Punx haben die hier voll abgefeiert . War jetzt auch das 1te mal das ich die Live gesehen habe und ich hatte jetzt nicht erwartet das die Meute die Texte so mit singt . Das ist mal so eine Band die auch endlich mal wieder jünges Publikum in die Rattenlöcher der alten Punx zieht.

Als letzte
SINN?FREI ( Skapunknroll-Düsseldorf)
Tanzwütiger Ska, "In die Fresse"-Punk und groovige Rock'n'Roll-Riffs. Diesen musikalischen Cocktail und Spaß an der Sache bringt die Band Sinnfrei mit.
Das Sextett aus Düsseldorf wirbelt über die Bühne und bietet eine abwechslungsreiche Show mit Songs über die Exzesse des Alltags, die Schwierigkeiten des Seins und Wut über Missstände in der Welt. 
Ska kommt ja zum Schluß immer gut und so ging auch direckt beim ersten Stück der
 Skanking los . Soviele Musiker auf der doch recht kleinen Bühne im Ak47 hab ich auch noch nie gesehen . Mir persönlich war das zum lahm bin nach dem dritten Stück raus gegangen und hab lieber mit all den alten Punks die ich lange nich gesehen habe was gelabert
 

Danke gehts an die Ak47 Truppe die dieses Mega Wochenende möglich gemacht haben .
 

all pictures 03.09.2022 are >>> here

 AK47 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen