Samstag, 3. September 2022

This is Flingern Not L.A. #22 Tag 1 Fr. 02. Sep 2022 AK47 Düsseldorf

 
Endlich wieder richtig Rabaz in der Kiefernstrasse 23 ich also dahin wieder mit Auto 9 € Ticket ist ja Geschichte.Total ausverkauft das AK47 . Schön was vor dem Laden aufgebaut :Plattenstände. Cocktail Bar , Tattoo Zelt und sogar ein Dixi Clo.

 
 Innen fette Tombola (Los 50 Cent ) mit tollen Gewinnen. Und was mir ja Positv aufgefallen ist man darf im Ak47 auch noch bei 40 Grad als Schlagzeuger ohne 
T Shirt spielen so geht Punkrock .
Als erste sogar Pünklich
CUNT/E (Grottiger Grrrrlpunk aus Düsseldorf)
machen dilettantischen riot grrl Punk, der angeblich klingt wie Eisenpimmel mit flirty Texten. Proben ungefähr seit den neunzigern und sind die Stars im Proberaum. War Ihr erster Auftritt und das dann auch noch auf den heiligen Brettern im AK47 . Änlichkeiten mit Eisenpimmel konnte ich jetzt aber keine feststellen ,dafür war der Austritt aber voll OK.
 

Als 2te 
ASTROPUSSY (Classic Punk Rock Langenfeld )
spielen klassischen Punkrock-Horropunk ähnlich wie die Misfits und wurden Ende Oktober 2020 gegründet. Ihre Texte handeln von Liebe und Hass, Killer-Psychopathen, Alien-Angriffen und Geschichten aus Horror- und B-Movies. Die meisten Geschichten sind jedoch frei erfunden, und die Band versucht, sich mit den Texten nicht zu ernst zu nehmen. ".. Es macht einfach mehr Spaß, fiktive Geschichten zu erfinden und fiese Texte zu schreiben, über die man über sich selbst schmunzeln 
kann ..." . Der erste Auftritt in der neuen Besetzung heute war ja der Hammer . Also endlich mal wieder eine Schlagzeugerin seit langer Zeit die Ihre Drums (AK47 hat eine neues geiles Teil in Rot ) auch mega gut beherrscht .Cds wurden auch noch ein Paar verschenkt super Aktion Danke .
Die Band würde ich gerne noch mal Live sehen .
 

Als 3te 
STRANDED ( Punk / Hardcore / Crossover from Utrecht, the Netherlands)
waren immer von den Hardcore-Bands der 80er Jahre inspiriert , so hat sich der Sound etwas von Punk/Hardcore hin zu mehr Crossover-Sounds verschoben, was mehr thrashige Riffs bedeutet. Für diejenigen, die ihren Hardcore-Spaß mögen, brutal und mit einem Körnchen Salz. Ja das klassicher HC 80er und mal kein Bad Religion abklatsch , was ich Anfangs befürchtet hatte . So langsam verwandeltet das AK47 sich in seine Sauna . Mega Pogo vor der Bühne die Meute ging jetzt voll ab .
 

als vorletzte 
FLAG JERKS ( PunkFuckingRock aus Velbert)
sind alte Männer und spielen die Hits ihrer Jugend, der Name der Band ist dabei Programm.
Da Ihnen auf Dauer aber ein bißchen langweilig wurde kamen noch eigene Songs in deutscher Sprache hinzu, die das Programm abrunden.Anfangs dachte ich noch das ist nicht mein Dingen was die da ablieferten aber nach dem dritten Stück wurde ich dann doch eines anderen belehrt . Der gesamte vollgesoffener Pöbel ging jetzt aber sowas von mega vor der Bühne ab das war schon krass .Und Gast Sänger aus dem Publikum schnappten sich auch ein Mikro und sangen recht gut mit . Sehr geiler Auftritt 


 Als letzte dann
HASS ( Politpunkband - Marl )
 lärmt bereits seit 42 Jahren (mit einigen Unterbrechungen) gegen aufgestülpte Formen und faschistoiden Entwicklungen an.Im Jahr 2020 mussten auf Grund des krankheitsbedingten Ausfalls von Sänger Thomas Sohns mehrere Konzerte ausfallen. Im Lauf des Jahres gab die Band bekannt, dass Thomas Sohns aus gesundheitlichen Gründen aussteigt und man daher einen Ersatz suche. Der neue Sänger der Band heißt Marv Mandela; er singt weiterhin auch bei seiner Band Fuck’it’Head.War ja sehr gespannt wie der neue Sänger rüber kommt und ich muß sagen er war gut . Der Basser muste  auf Die Bühne getragen werden und im sitzen spielen weil er sich das Bein heute geschrottet hatte (gute Besserung ). Anfangs war der Laden dann auch noch sehr voll mit mega Stimmung aber wegen der späten Uhrzeit mußten viele abhauen um noch Ihre letzte Bahn zu erwischen .Der mega Blutpogo tanzende Altpunk der schon den ganzen Abend nervte wurde dann auch mal kurzer Hand vor die Tür befördert .Vieleicht sollte die Theken Manschaft da mal eher ein Paar Bier weniger solchen Leuten verkaufen . War ja nun nicht das erste mal das der so abging .
 

Der erste Tag war ja schon mal der Hammer morgen geht es weiter JUHU

all pictures 02.09.2022 are >>> here

 AK47 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen