Samstag, 20. August 2022

GWANGI! vs. DVMP + SCHWACHE NERVEN - Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt" 19.08.2022 Köln

 
 Heute mal seit Ewigkeiten mal wieder auf auf dem  Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt" in Kölle .
RELEASESHOW vom Splittape GWANGI! vs. DVMP!
"Da steppt der Dino auf dem Müll und hat dabei schwache Nerven."-Robin, DIE DINOS sind angekündigt . Konzerte auf dem Bauwagenplatz haben ja immer so was wie ein Proberaum

Flair.
Als erste in der Holzhütte heute
DVMP (Cybergrind-Karlsruhe)
erzählen von anarchistischem Widerstand, der Zerstörung des Patriarchats, dem Kampf gegen Macker und Tyrannen, über Depressionen und ihrer Überwindung. Alles verpackt in einer unkalkulierbaren Anomalie aus Crust Punk und Trance, Grindcore und Gabber, Powerviolence und Drum 'n' Bass...mix it up, dance it up! War ganz ok, aber der Trend musikalischer Unterstützung mittels Smartphone nimmt immer weiter zu so das ich hier leider Pluspunkte abziehen muß . Auch wenn zwischendurch schon mal die eine oder andere Sängerin einspringt  was das ganze dann schon wieder was aufwertet.

 Als 2te dann
GWANGI (prehistoric violence- Cologne)
Ein wütenden Kampf zwischen den Legenden und ohrenbetäubende Zerstörung! Hämmernde primitive Gewalt aus der Vergangenheit vs. lasergetriebene Vernichtung aus der Zukunft.Der Sound ist purer synapsenbrechender Terror.Es werden die allerletzten  Gehirnzellen gebraten!
 Da hatte ich auch mehr erwartet leider die gesammte Musik auch hier vom Smartphone ausser der Gesang . Aber als Dino Theater Schau kann man es durchgehen lassen. Dem Pöbel hat es gefallen und die Band gut abgefeiert . Mir persönlich war das zu wenig echte Handarbeit .

Als letzte dann
SCHWACHE NERVEN (Fastcore Violence - Göttingen
treten  das Gaspedal nochmal eine Portion weiter runter und servieren  Arschtritte. Ballert alles in Grund und Boden. Ein brachiale Mixtur aus Punk, Powerviolence und Hardcore scheppert aus den Boxen, dass die Wände wackeln. Heftiger Stuff, der richtig abgeht.Das hat dann wirklich den Abend gerettet und ging richtig geil ab . Super Auftritt der Band wirklich klasse.


Puh, nun ist es das erste Mal seit langem unter dreißig Grad (29,8) hier im Westen und ich muss mir ne (lange) Hose anziehen und die Leute vom Bauwagenplatz schmeißen auch direckt mal die Feuertonne nach dem Konzert an . Man hat sich ja an einen gewissen Standard gewöhnt, ne?

all pictures 19.08.2022 are >>> here

zur zeit gibt es wohl keine aktuelle Webseite vom

  Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt"


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen