Freitag, 8. Juli 2022

MDC ✩ PHIX ✩ 07. Juli 2022 Düsseldorf AK47

 

 

Oh. Wochenende.
Schon wieder? Das ging aber schnell. Da könnte man ruhig noch ein paar Stunden pro Woche draufschlagen, damit sich das mit dem Arbeitengehen auch lohnt, sagt der Präsident. Prima Idee! Muss ja auch mehr Kohle rein für die Verdreifachung von allem. Und sparen müssen wir auch, sagt der Minister. In Düsseldorf sparen die jetzt zum Beispiel mit Bikini-Oberteilen. Ok dann heute wieder Anreise mit dem 9€ Ticket nach Düsseldorf .
Richtig volle Hütte für einen Donnertag geil . Und Juhu keine Testerei meht vor dem Konzert ,
Als erste
PHIX (Psychedelic Hardcore, Düsseldorf)
Über diese Band  findet man  ja nun gar nix im Internet warscheinlich ganz frisch aus dem Proberaum Keller gekrochen .Und in der Tat keiner kannte die ,keine Ahnung wo das AK47 die ausgegraben hat . Vieleicht gabs die ja auch bei Penny im Sonderangebot .War ja eigendlich gar nicht so schlecht bis auf den im vollene Echo singende Sänger. Der klang ja als ob ihm jemand seinen Pimmel in einen Schraubstock geklempt hat .
 

So nun kamen die Alten Hasen auf die Bühne
MDC (US-Hardcore Legends) († Millions of Dead Cops †)
MDC ist eine US-amerikanische Hardcore und Anarchopunk-Band, die sich 1979 in Austin (Texas) gründete.Als MDC sich 1979 in Austin gründeten nannten sie sich zunächst The Stains und spielten unter diesem Namen auch im April 1980 in ihrer Heimatstadt ihr erstes Konzert. Sie waren zu dieser Zeit eine der ersten Hardcore-Punkbands der Stadt. 1981 veröffentlichten sie ihre erste Single in Eigenregie. Als die Band sich 1982 nach San Francisco, wo es im Gegensatz zu Austin eine sehr lebendige Musikszene gab, verlagerte benannten sie sich in MDC um. Dort produzierten sie ihr erstes Album Millions of Dead Cops, dass sie dann auf ihrem eigenen Label R Radical in Zusammenarbeit mit Jello Biafras Label Alternative Tentacles veröffentlichten. MDC waren zu dieser Zeit bereits fester Bestandteil der wachsenden Hardcore-Szene. Das Album gilt heute als Klassiker des Punk; es übt starke Kritik an Polizei, Kapitalismus, Homophobie und der Amerikanischen Kultur und enthält unter anderem auch den bis heute sehr bekannten Song John Wayne was a Nazi. Im Sommer 1982 nahmen sie an der Rock against Reagan Tour teil und tourten Ende des Jahres mit den Dead Kennedys durch Europa, was MDC erstmals auch außerhalb der USA bekannt machte. Im darauf folgenden Jahr nahmen sie die EP Multi-Death Corporations auf, die in den USA erneut auf R Radical erschien und in Großbritannien vom Anarcho-Punk Label Crass Records verlegt wurde.
Die hab ich ja hier am  1.08.2018 das letzte mal gesehen . Was soll man sagen von Anfang an wurden Sie abgefeiert . Der Pöbel vor der Bühne direckt im Mega Pogo . Richtig schöner langer Auftritt .



all pictures 07.07.2022 are >>> here

 AK47

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen