Sonntag, 3. Juli 2022

di: unru: //Clørix // ̷K̷o̷n̷t̷r̷o̷l̷l̷e̷ // ̷ ̷r̷i̷c̷h̷i̷e̷ ̷d̷a̷g̷g̷e̷r̷ // 02.07.2022 AZ Wuppertal

 

Na, habt ihr alle euer 9-Euro Ticket in der Tasche und seid startklar, um am Wochenende nach Sylt zu ballern und die Strandkörbe vollzukotzen? Cool. 
Ich bin damit nach Wuppertal gefahren .
Da kommt man bestens gelaunt ins AZ Wuppertal und Zack 2 Bands 
abgesagt . Warum hab ich leider nicht raus bekommen (Vermutung und Gerüchte CORONA) . Zum Glück ist die Hausband Clørix dann eingesprungen, Dafür das Ruhrpott Rodeo an diesem Wochenende ist war es dann noch recht gut besucht . Das Rodeo ist aber auch scheiße teuer geworden das kann sich nur noch der Reiche Arzt Sohn Pöbel und ich bin einmal im Jahr Punk aus der Provinz  leisten . 
Als erste auf der Bühne
Clørix  (Wuppertal,Streetpunk
https://clorix.bandcamp.com/                                                                                                                 Ende 2019. Eine Stadt. Eine Schwebebahn. Eine Punkrockband. Das muss nicht so bleiben, dachten sich vier desillusionierte Jugendliche und „Junggebliebene“ und machten sich daran eine Prise Oi! In die von Hansa vernebelten Schädel der heimischen Zecken zu mischen. Nach einem Solikonzert in den Kellern des AZ Wuppertals kam Verstärkung aus Düsseldorf hinzu und das Lineup war komplett. CLØRIX machen Streetpunk mit einer straight antifaschistischen 
Attitüde. 
Ja geil was die wärend der Pandemi so an neuen Stücken
 eingespielt haben .
Der Pöbel vor der Bühne direckt im Pogo Rausch und die Band
 am abfeiern .
Garage Punk, wie er besser kaum geht. Druckvoll, ohne platt zu wirken, rotzig und asi, ohne peinlich zu sein und schlecht gelaunt, wie man es nur im Punk Rock herüberbringen kann.      
                          
Weiter ging es dann mit
di: unru: (Finnland,Post Punk )
https://www.facebook.com/di.unru  
 Die ungewöhnliche Schreibweise von [di:unruh] beruht auf der Lautschrift und liest sich „die Unruh“, was man entweder auf einen unruhigen Geist oder die Unruh einer Uhr beziehen kann. 2012 wurde die Band in Helsinki gegründet, wobei Sänger und Gitarrist Jan Ferres ursprünglich aus Flensburg kommt. Das lässt mich aufhorchen. Seine beiden Mitstreiter sind Vesa-Matti Pekkola am Bass und Antti Meriläinen am Schlagzeug.Die Wurzeln von [di:unruh] liegen ganz klar im Goth, Death und Indie Rock Ende der achtziger Anfang der neunziger Jahre, wobei die Synthie-Spuren für einen Schuss Wave-Atmosphäre sorgen. Diese werden jedoch höchst eigenständig zu ihrem eigenen Sound verarbeitet und zu heutigen Strömungen erweitert. 
Diese Band hatte ich bisher ja noch nicht auf dem Schirm und ich mich muß sagen der Auftritt hat mich sehr Positiv überrascht . Ganz klassisch besetzt und auch ansonsten nicht so ultraspannend die Angelegenheit, aber einfach nur gute Musik zum Marmeladekochen oder Bierbrauen. 
di:unruh ist ein großartiger Fels in der Brandung aus seelenloser und langweiliger Kackscheiße. Immer wieder tolle Melodien, schöne Texte, unaufgeregt und überzeugend eingespielt, vorgetragen und hat Spaß gemacht.Und so gab es dann auch noch eine längere Zugabe Juhu .

die abgesagten
K̷o̷n̷t̷r̷o̷l̷l̷e̷ (Solingen,Post Punk)                                                                                        https://www.facebook.com/kontrolleband                                                                                          KONTROLLE spielen einen eigenwilligen Hybrid aus (Post-)Punk-und Wave-Elementen mit deutschen Texten und dezentem Synthie-Einsatz zwischen Monotonie und Arschtritt. Genau die richtige Schnittmenge aus düsterem Goth und wütendem Punk. Für Fans von EA 80, CHAOS Z und KILLING JOKE.

  ̷ ̷r̷i̷c̷h̷i̷e̷ ̷d̷a̷g̷g̷e̷r̷ (Niederlande,psychedelischer Punk-Sound )
https://www.facebook.com/Richie-Dagger-153229388119940
RICHIE DAGGER verzichten dabei komplett auf Synthies, bestechen durch wummernden Bass und eine flirrend-singende Gitarre sowie (nicht zu) düsteren Gesang. Zuvor spielten die Mitglieder unter anderem bei HOOGHWATER, THE REACTIONARIES, DOWNSLIDE und RESTLESS YOUTH und schufen daraus „a mix of 70’s Punk, 80’s Wave, 90’s Indie and all that with their own weird dark approach“.
 
 

all pictures 02.07.2022 are here

Eimerpunx
sind jetzt Teil eines Zusammenschlusses Wuppertaler D.I.Y.-Punk-Gruppen mit dem klangvollen Namen ScumCulture!
Mehr dazu auf der ScumCulture Homepage:

 

AZ Wuppertal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen