Sonntag, 24. April 2022

verDAMMnis Fest Vol. I AJZ Bahndamm Wermelskirchen 23. April 2022

 

 

So heute wieder mal nach Wermelskirchen gefahren hartes Geballer ist angekündigt .
Das erste Konzert ohne jegliche Corona Kontrollen . Ich persönlich fand das jetzt nicht so ok weil es früher oder später wieder dazu führen wird das die Clubs wieder schließen müssen (meine Meinung).
Tip an alle Veranstalter macht Corona Kontrollen freiwillig weiter Ihr habt Hausrecht , es zu eurem eigenen nutzen wenn im Herbst noch weiter Konzerte stattfinden können.
So kommen wir zum eigendlichen Konzert .
War Super gut besucht und 7 Bands für 15 €ist mehr als günstig.
Als erste 
Alteri (Köln Metal/D-Beat/Punk.)
https://alteri.bandcamp.com/
auf der Bühne .
Zum dritten mal in kurzer Zeit das ich die Truppe sehe .
Sind ja zu Zeit echt im dauer Einsatz und konnten heute mal wieder super überzeugen.
Von Anfang an direckt das Publikum im vollen Saal in Atimmung gebracht 
Die Band begeistert mit Härte, Vielschichtigkeit, feiner Gitarrenarbeit und gleichzeitig Groove. „Alteri“ vereinen viele packende Riffs mit unterschiedlichsten Elemente aus verschieden Bereichen des harten Musikgenres, wodurch es musikalisch zu keiner Sekunde langweilig wird. Den größten Einfluss auf den Sound des Fünfers hatten Bands wie „Entombed“, „Dismember“, „Wolfbrigade“ oder „Disfear“. Und wer die alten „Fear My Thoughts“-Werke mag, findet mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an „Alteri“ Gefallen. 
 

Weiter gings mit 
 KINSKI (NRW, Germany ,Grindcore)
Heute in in der neuen Besetzung mit 2 neuen Leuten am Start.
Alex & Dennis sind die neuen und konnten auch direckt überzeugen .
Es ist wohl eine 7“ Split mit Japanische Kampfhörspiele dieses Jahr  geplant . 
Wurden auch gut abgefeiert und haben mir auch gut gefallen .
 

Als dritte Band dann
T.F.B. (Deathgrind from Trier)
https://www.facebook.com/TaskForceBeer
Krass wie die Moselaner gut betankt mit selber mitgebrachten Bitburg Dosen Bier dann abgingen.
2 Sänger hat man ja auch nich alle Tage auf der Bühne und so tobten die beiden meistens singend im Publikum mit rum .
Gegründet hat sich die Task Force Beer (TFB) im November 2015
So muss das! Schnelle, simple, punkig runtergerotzte Riffs und treibendes, flottes Schlagzeug bestimmen das Geschehen. Den Gesang teilen sich gleich zwei Leute, von denen einer für die Growls und einer für die Screams zuständig ist; auch mal gleichzeitig im chaotischen Duett. Vergleiche zu ganz alten Napalm Death, Extreme Noise Terror, Carcass, Necrony, Terrorizer und Pig Destroyer, fallen mir spontan als halbwegs passende Vergleiche ein
 
Danach dann
WARFUCK ( Grindcore , Lyon - France)
Für eine 2 Mann Truppe haben die ja mal richtig geil einen da hingelegt .
Vor allem der Schlagzeuger war richtig scheiße gut .
Spielen unverwässerten Oldschool-Grind, sehr schnell, wenig metallisch und mit Kreisch-Growl-Gesang.
Das ist nicht neu, aber WARFUCK wissen, was sie tun, und treten im richtigen Moment urplötzlich auf die Bremse und lassen sie kurz schleifen, bevor sie wieder das Inferno entfachen

Kippe rauchen und schon gings weiter mit
EASTWOOD ( Grindcore / Powerviolence band from Mainz)
Grind und Powerviolence standen nun auf dem Programm. Und wie zu erwarten, bretterten die vier Jungs heftiges Highspeed Geschredder in das Publikum. Die größtenteils grindüblich kurzen Songs wie: willenlos ziellos hirnlos, Reality Construction Kit, Downtown, Political Fast Food, Schall und Rauch, Das Geschäft muss laufen, Bewusstseinsimplantat, Anthropozentrische Kackscheiße, Windmühlen und Missbildungssystem gefielen dem Publikum und wurden mit dezentem Moshen und Mitbangen und Applaus gewürdigt.
 

Als vorletzte dann
TEETHING (Hardcore, Grindcore from Spain)
https://www.facebook.com/teethingband
Spaniens hervorragende Hardcore-Punk-Außenseiter konnte ich nun endlich auch mal live sehen.
Von den ersten Tönen an wurde  harter, wahnsinnig schneller und absurd aggressivsten Hardcore-Grind-Gewalt der die Luft aus dem Saal saugt geballert. Es gab kein halten mehr im Publikum .
Der ganze Saal am kochen . Super Auftritt


Als letzte
YACOEPSAE (Hamburger Hardcore-Band)
https://www.facebook.com/Yacoepsae
Seit 1990 ballert sich die Drei-Mann-Formation aus Hamburg mit brachialem Ungestüm bei unbeschreiblicher Geschwindigkeit durch den Untergrund. Sie ziehen seit jeher - unbeeindruckt von jeweils aktuellen Trends - kompromisslos ihr Ding durch. 
Und so war es dann auch ein Super Auftritt der alten Hasen die genau wissen wie sie Ihr Publikum in Wallung bringen . Geiler Scheiß 
Das Problem dabei ist nur, dass einem keine Zeit bleibt um etwas kaputt zu machen, was dem Frustabbau förderlich wäre.
 


 

 

all pictures 23.04.2022 are >>> here

Danke ans

AJZ Wermelskirchen  


 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen