Donnerstag, 28. April 2022

ARGIES + CatFancy + LES SHIRLEY - 27 Apr. 2022 AJZ Wermelskirchen

Spontan noch nach Wermelskirchen  gebrettert um in der Woche was Spass zu haben .Und siehe 
da ,einen geilen Riecher gehabt es ist noch eine dritte Band dazu gekommen .
Als erste auf der Bühne
 LES SHIRLEY (Montreal/All-Girl-Band aus Kanada
sollten eigentlich heute eine Support Show mit AKNE KID JOE spielen. Da aber die Band Ihre  Konzerte wegen Corona Befall  absagen mußte hat KANNWAT-Konzerte  kurzfristig beschlossen, die Damen heute Abend mit aufs Line-up zu nehmen, damit sie zu essen, zu schlafen und vor allem was zu rocken haben. 
Eine Symphonie aus rohen Power-Akkorden, wütenden Riffs und wilden Gesangsmelodien. Von Blink-182 bis Céline Dion, ihre Einflüsse sind groß und das zeigt sich in der Handwerkskunst ihrer Songs.Sie singen über Liebe, Frauenpower und Verschwörungen – die Breite der Themen spiegelt ihre lebhafte Fantasie wieder. Eine Sammlung von Klängen, die ihre Wurzeln sowohl im dreckigen Punkrock als auch in alten Rockballaden und melodischen Pop-Hymnen hat. Ich kannte die Band bis dahin nicht und muß sagen die haben mich und den Pöbel überzeugt .
 
Mit
CATFANCY (Heinsberg/Düsseldorf. Punk Rock)
ging es dann  weiter .
Ihr Soundschwerpunkt liegt definitv bei den Ramones und moderneren Spielarten dieses Sounds wie bei Chixdiggit oder Teenage Bottlerocket. Nach  LES SHIRLEY waren die Herren nach meinem Geschmack nicht mehr so der Knaller . Mukke mäßig wars ok aber irgend wie war es nur der Abklatsch
von schon vielen vorher gehörten Bands . Die eigene Handschrift fehlte da .So waren dann auch mehr Leute im Hof am saufen und rauchen . Fazit langweiliger Auftritt ohne großes Kino.
 

Als letzte
ARGIES ( Argentiniens Kult-Punkrocker)
Seit ihren Anfängen im Jahr 1984 haben sich die Argies durch die Tiefe ihrer libertären Poesie, die Kraft ihrer Musik und die Intelligenz und Kohärenz ihrer politischen Haltung ausgezeichnet.
Obwohl ihre musikalischen Wurzeln im britischen Punk der 1970er Jahre liegen, vermischt sich ihre Musik heute mit Reggae, Funk, Ska, Dub, Rock and Roll und lateinamerikanischen Rhythmen.
Die Band wollte ich ja schon seit 15 Jahren mal sehen heute hat es endlich mal geklappt .
Ich sag nur der Hammer . Das ist einfach nur eine mega Band kann jedem nur raten die sich mal Live an zu schauen . Zwei Stunden haben die abgepogt mit 4 Zugaben . Mega
 

 

all pictures 27.04.2022 are >>> here

Danke ans

AJZ Wermelskirchen  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen