Sonntag, 27. März 2022

Rawside + Amen 81 + Alteri + Frontalangriff 26.03.2022 AJZ Wermelskirchen

 

Scheiß auf Corona der Spaß läuft wieder an und zwar so richtig .
Die ausverkauft  Bude war so richtig voll und auch von den Bands her ein mega line app.
Als erste 
Frontalangriff   (Berlin Hardcore)
auf der Bühne . Die kannte ich ja noch gar nicht .
Schnell u. dreckig wie die Stadt aus der sie kommen.
Leute von Rawside, Troopers, Cut My Skin, Tilidin und Darwins Rache machen weiter, wo Vorkriegsjugend u andere Berliner Legenden aufgehört haben.
Und was soll ich sagen,  Hammer mäßig einen dahin geballer , herrlich .Vom ersten bis zum letzen Stück ging der Pogo ab . Hoffe diese super Band noch mal igend wann live sehen zu können .
Als zweite Band auf der Bühne

Alteri (Köln Metal/D-Beat/Punk.)
Die fünf Musiker haben zunächst einmal unter einem anderen Bandnamen mit diesem Projekt begonnen. Insidern dürfte dieser Bandname bekannt sein. Dieser wurde aber aus mir unbekannten Gründen ad acta gelegt. Aus dem Graben erfolgte 2017 die unchristliche Taufe der Kölner Band Alteri, die sich dem Verschmelzen von crustigem Hardcore und schwedischem Death Metal widmet. Dies erfolgt durch die Harmonisierung trompetenartiger unmenschlicher Growls umgarnt von Kettensägengitarren und Vorschlaghammerdrums.
Auch von Anfang  an ein mega Ton Gewitter mit düsterer Beleuchtung und mega viel Nebel (ich hasse Nebel) auf der Bühne. Der Sänger tobte sich überwiegend vor der Bühne im Publikum aus .
Nach kurzer Umbau Pause dann
Amen 81 (Hardcore/Crustcore Nürnberg )
auf den Brettern.
Seit Mitte der 90er aktiv, sind AMEN 81 eine der hiesigen Punk / Hardcore-Bands, um die sich ein legendärer Ruf aufgebaut hat – vielleicht auch, weil sich die Band live eher rar macht und zwischen ihren Alben gerne mehrere Jahre verstreichen lässt. Als politisch linksaußen im antinationalen Lager stehend, werden sie trotz ihres an Crust und Oldschool-Hardcore geschulten Sounds eher in der Nähe von Acts wie EGOTRONIC oder SUPERPUNK verortet.
Der mittler weile gut angesoffene Pöbel hat Sie dann vom ersten bis letzten Stück mega abgefeiert . 
Super Auftritt der Band .Natürlich durfte in diesen Scheiß Zeiten auch nicht  das Stück ICH WILL ATOMKRIEG fehlen . 
 

Als letzte dann
Rawside (Hardcore-Punk-Band aus Coburg)
auf der Bühne . Waren vor 11 Jahren das letzte mal im AJZ. Hoffe das dauert jetzt nich schon wieder solange bis zum nägsten mal.
Die Band  seit 1993 für kompromisslosen Hardcorepunk und sind nach fast vier Jahren Inaktivität seit Dezember 2016 mit neuer Besetzung zurück. RAWSIDE sieht es als wichtig an, in Zeiten von Pegida, AfD, IS und dem  Ukarine Krieg klar Stellung zu beziehen und dies auch wieder Live den Menschen zugänglich zu machen. Die Coburger sind nicht gerade für ihre hohe Schlagzahl an Albumveröffentlichungen bekannt, aber wenn ein Langeisen auf die Theke gewuchtet wird, dann kann der Wirt schon mal vorsorglich beim Grobmüll anrufen, denn seine Bude wird binnen Minuten in ein Schlachtfeld verwandelt werden. Und genauso war es dann auch . Das mittlerweile zu späten Stunde vollgesoffene Pack vor der Bühne hat Sie von Anfang an mega abgefeiert . War mit Abstand die beste Band an diesem Abend .

 
 

all pictures 25.03.2022 are >>> here

Danke ans

AJZ Wermelskirchen 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen