Montag, 24. August 2020

KULT41 Bonn // Spendenaufruf

 

 
Liebe Freunde des Kult41,

seit dem 13. März 2020 sind bei uns im Kult41 aufgrund der Corona-Beschränkungen über 60 Veranstaltungen ausgefallen. Langsam nehmen wir den Betrieb wieder auf. Allerdings sind zur Zeit Veranstaltungen nur mit sehr begrenzter Gästeanzahl möglich, max. 35 Gäste dürfen zu Aufführungen kommen. Wie lange dies so bleibt, kann niemand sagen. Dies führt zu einem erheblichen Ausfall von Einnahmen.

Noch ist unsere finanzielle Situation nicht bedrohlich. Wir haben zum Glück eine paar Rücklagen gebildet, auch wenn die eigentlich für Renovierungsarbeiten und Sonderausgaben gedacht waren.

Beim Land NRW haben wir eine Unterstützung beantragt und erhalten (Corona Soforthilfe), die die schlimmsten Löcher erst mal gestopft hat. Zur Zeit reicht unser Steuerberater einen weiteren Antrag auf Unterstützung durch das Land ein (Überbrückungsgeld), denn wir machen seit Mitte März aufgrund der fehlenden Einnahmen ein Minus von ca. 1500 € im Monat.

Deshalb brauchen wir Eure Unterstützung, um das Kult41 langfristig zu erhalten. Über Spenden freuen wir uns ganz besonders.
Bitte leitet dies Mail auch an Verwandte und Bekannte weiter.
Je mehr Menschen unser Kulturzentrum kennen lernen und uns unterstützen, desto besser.

Vielen Dank und viele Grüße,

Andreas Gohlke
(für den Vorstand)
 
 Kulturförderverein Nordstadt e.V.
Hochstadenring 41
53119 Bonn

Keine Kommentare:

Kommentar posten