Sonntag, 31. August 2025

COLOGNE MASSACRE - WAVE OF FEAR - PIECE - VERPEST - SCHLEPPE - Köln Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt" 30.08.2025

 

 Habt ihr euch jetzt eigentlich schon überlegt, wie ihr eurem Land dienen könnt, wenn ihr schon zu alt für die Armee und zu doof für die Feldküche seid? Ich auch nicht. Aber es gibt ja auch Wichtigeres.
COLOGNE MASSACRE  in Köln im Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt" heute angesagt .
Da muß ich ja dann mal vorbei schauen ,das ist viel wichtiger .Heute mega voll hier .
Krankheitsbedingt mussten 
  ̶K̶R̶O̶N̶O̶L̶ ̶-̶ ̶C̶r̶u̶s̶t̶ ̶/̶ ̶D̶ ̶b̶e̶a̶t̶ ̶,̶L̶e̶u̶w̶a̶a̶r̶d̶e̶n̶ ̶N̶L̶
 leider absagen
 Als erste heute 
 SCHLEPPE - hate everything Sludge , Cologne 
 Immer noch keine Webseite . Faule Bande 
 Schon Anfang des Monats gesehen in der Halle am Rhein deshalb jetzt der selbe Text
 Neuer Scheiß aus Kölle  .Sl
Neuer Scheiß
udge ist das, sagt mein schlauer Zettel. Hab ich natürlich auch keine Ahnung von, es ist aber auf jeden Fall ein Musikstil, bei dem man nichts von den Texten versteht und alle ganz bestialisch ausrasten.Ein Ritual aus Klang, geboren aus den Tiefen der Verzerrung und den Rändern der Wahrnehmung.Wo die erdrückende Schwere des Doom auf die spirituelle Weite von Stoner und Psychedelic trifft, wo sich die düstere Sphäre aus Black Metal mit der rohen Energie von Sludge verbindet.haben scheinbar heimlich geübt war eine steigerung im Auftritt . Top .
Jetzt fehlt nur noch eine Webseite . 


weiter mit 
 WAVE OF FEAR Crust /Punk ,Gent
Uhne Vorwarnung in die Fresse explodierten.  Geradliniger, knackiger, roher Punk mit kalter, sachlicher Darbietung. Ohne Grund, die Sache zu überkomplizieren, verzichtet WAVE OF FEAR auf zu viele Akkorde oder Tempowechsel. Keine dämlichen Gitarrensoli, kein Hinweis auf eine Welt voller Leid, Schmerz und Verzweiflung. Ohne Bassist rotzen die ihr Set runter .TOP. Danke für das einspringen ,war die Beste Band des Abends für mich .
 

 jetzt an der Reihe 
 VERPEST - Anti human Pestcore , Gent BE
Liefert eine ordentliche Dosis knallharten Crust mit Hardcore- und Grindcore-Einflüssen, gemischt mit einer tödlichen Dosis schmutzigen Metals. Die Texte drehen sich um menschenfeindliche Themen und befassen sich mit dem hasserfüllten Verhalten von Menschen. Die Band wurde 2017 gegründet und gab im Dezember desselben Jahres ihren ersten Auftritt.Von null auf Hundert die Bauwagen Hütte am wackeln . Der ganze Mob am pogen . Ein fabelhaft konzipiertes Pestcore-Projektil, das unaufhaltsam einem explosivem Finale entgegenbrettert. Brillianter Scheiß
 

 als letzte 
 PIECE - heavy Doom Sludge ,Berlin
Die Musik der Gruppe ist flotter Sludge Metal, der mit gitarrenbasierten Doom-Melodien gespickt ist.
 Verkörpert die typische Mischung aus energiegeladenem, rasantem Sludge Metal und gleichzeitig tieferen, gitarrengetriebenen Doom-Melodien. Das zweite Album des des Trios aus Berlin und wird am 5. September 2025 via This Charming Man Records erscheinen.Mir ein bisschen zuviel Metal in der Mucke aber der Auftritt war voll ok . Mein lieber Hund, ist das mal ein Knall des zeitgenössischen Lärms. Hier wird live ein dicht verpresstes Bündel von geradezu mustergültiger Doom Sludge-Qualitätsware abliefert . Super 
 

  
 

all pictures 30.08.2025  are here

Dank geht an den Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt".




 

 
 

 

 

























Sonntag, 24. August 2025

Alteri - Kavernist - Shitcritter - Halle am Rhein Köln 23.08.2025

 
Man denkt, da läuft nur eine Ameise im Haus herum und hat sich verirrt, bis man auf einmal noch eine sieht und dann noch eine und auf einmal wohnt man bei denen zur Miete.
 Heute gutes geballer in der Halle am Rhein in Köln angesagt , damit es nicht so eintönig wird in der Stadt. .Direckt mal hin da . Leider nur mäßig besucht heute .
 Als erste  
 Kavernist - death metal (ulm)
 ist eine Metal-Band, die für ihren rohen Mix aus „Cave-Metal“, „Death Metal“, „Caveman Crust“ und „Stenchcore“ bekannt ist. Ein Fan beschrieb das Erlebnis als so intensiv, dass er sich am liebsten mit einem Vorschlaghammer den Kopf einschlagen wollte – immer und immer wieder. Nichts neues unter der Sonne also, aber nichtsdestotrotz tonnenweise berauschende Qualitätsware ohne nennenswerte Schwachpunkte! Und in der Tat kleckern die Jungs hier nicht herum.Schöner Auftritt war besser als erwartet .
Und in der Tat kleckern die Jungs hier nicht herum
 

als nägste 
Shitcritter - crust punk from the netherlands
 Dbeat-Crusties aus Hengelo und Umgebung. Bereit, alles zu zerreißen und keine Gefangenen zu machen! Wer Crust/HC/Chaospunk mag, wird da quasi immer vom Feinsten bedient . Mucke die ohne Vorwarnung in die Fresse explodiert und sich beherzt in einem spektakülären Finale entlädt.Wie gewohnt ist das ausgesprochen hochwertiger Scheiß, hab die ja mindestens schon zwei mal Live gesehen .Wenig verwunderlich ist dann auch  Explosion des überlegenen Crust Punk-Songwritings in einer routiniert energischen Darbietung, die obendrein auch recht vielfältig rüberkommt .Jeder dieser Songs ist ein aufwändiges, in sich geschlossenes Crust Punk-Drama, des sich zwar langsam entfaltet, letztendlich aber immer beherzt in einem spektakülären Finale entlädt.
 

  und zum Schluß
Alteri - hm-2-infused metallic crust (köln)
  Man ist das eine gute Band! Geiler, wuchtiger Grind mit einem Sänger in bauchfreiem Top, welcher quasi eins mit der ersten Zuschauerreihe wird und sich mit vollem Körper- und Stimmeinsatz durch den Gig pogt.Hier stimmt einfach alles: Die stets am Metal schnuppernde Melodiegitarre ist der Wahnsinn, D-Beats werden zielgenau eingesetzt und der Schreigesang, in welchem die düsteren, nachdenklichen Texte vorgetragen werden, ist wahnsinnig glaubhaft und mitreißend. Ich mein's ernst, so verdammt gut ist der Scheiß. Kommt ohne Vorwarnung in die Fresse . Und schon wieder eine Steigerung in der Darbietung heute . Mega Top. David Bowie ist ein Scheiß dagegen 😆 
 

all pictures 23.08.2025 are  here

Dank geht an die Macher*rinnen von der 
 
 

 
 
 
 

Sonntag, 17. August 2025

Tauschrausch II Flohmarkt + abbruck*kante + Frekk + Chupacabra + Devolutio - 16.08.2025 - AZ - Mülheim an der Ruhr

 
 So heute wal wieder in das AZ - Mülheim an der Ruhr sausen . Heute was früher weil noch Flohmaekt ist . Leider nur Flöhe erworben sonst war nix was mich angefixt hätte . Der Info Vortrag zum Erhalt der 
  AZ Gathe Wuppertal war sehr gut gemacht .Alle Infos dazu auf der Webseite sowie alle Infos zu den 
Aktions Tagen auch . 
 Als erste heute 
 
abbruck*kante - Wuppertal  Emo Blus  Crossover gefrickel 
Emo
Keine Webseite 
 Wohl eine neue Band nix zu finden  im WWW .
Musikalisch ja komplett falsch heute hier . Politisch aber schon richtig und aus Wuppertal .
 Der shoegazige Emo ist musikalisch wie inhaltlich ausdrucksstark und schafft eine gesetzte, aber intensive Atmosphäre. Die fast schon poetischen Texte stehen im Wechsel mit längeren rein-instrumentalen Abschnitten, die tiefgehende Räume erzeugen und bei der Band aus Wuppertal  voll ins Bild passen. Meins war es nicht ich  bin nach 10 Minuten gelangweilt nach draußen gegangen .
 

Weiter ging es mit  
 Devolutio - Wuppertal Metal Crust Punk
 Keine Webseite 
 Wohl auch eine neue Band nix zu finden  im WWW .
 2 Gtitarren aber keinen Bass auf der Bühne . Fetter Sound und gut gespielt eh ... auch der Rest der Truppe war eine Überraschung . Die Band muß man unbedingt im Auge behalten da kommt was ganz großes auf uns zu . Publikum auch komplett am ausrasten .Schlechte Stimmung in Gitarrenakkorde gedrückt und Pessimismus in Melodien gegossen, dazu Hass in den Gesang gemischt und Aggressionsgeschepper aus dem Schlagzeug geprügelt. Passt in die Zeit und ist geil. Wieso hat mir noch niemand von dieser Band erzählt? Das ist ja großartig, was Devolutio hier aus dem Klappmesser schütteln.
 

im Anmarsch. Krachiger Garage Punk mit Löchern in den Unterhosen.
FrekkWuppertal feminist punk
sorgen mit ihren kraftvollen und energiegeladenen Auftritten für die perfekte musikalische Untermalung. Ihre kompromisslosen Klänge und die mitreißende Performance sorgen für ausgelassene Stimmung .
 Dieses schnelle, brachiale und politische Brett lässt wohl die Herzen aller Freunde solidenPunk-Sounds höher schlagen. Schon X mal gesehen und immer wieder gut .OK, Punk für schlechtgelaunte Menschen, die gut werden soll. Oder andersherum. Geiler Scheiß. Heute lauter, schlanker und fieser als je zuvor! Mega Top .Publikum auch von Anfang an im Pogo Fieber .
Einziger riesen Skandal das der faule Drummer einfach sein Schlagzeug abbaut  statt noch eine Zugabe zu spielen. 
 

 Als letzte
 Chupacabra - Wuppertal dark punk
  Kommen aus dem Umfeld des AZ in Wuppertal und spielen recht rotzige, wütende Musik.
 Flirrende wave Gitarren, knarzender Bass und genervter Gesang. Alles sehr passend um im Nebel mal wieder nen schönen Gruftpogo zu tanzen.Hab die ja jetzt schon ein paar mal live gesehen .Brillianter Scheiß mal wieder. Zappeln bis der Kreislauf kollabiert ist angesagt.Eine dominante Gitarre mit viel Harmonien in wenigen Tönen vom Griffbrett ins Trommelfell gedrückt, ein schreiender Sänger mit genügend Schmerzen vom jugendlichen Leben und dazu Bass und Schlagzeug, die unbeirrt alles nach vorne schieben und gegen die Wand fahren. Richtig gut.
 

  

all pictures 16.08.2025 are  here 

 
War ein  Super geiler Abend danke ans

AZ Mülheim


 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sonntag, 10. August 2025

Schleppe+ Yogtze + Morbid Mosh Attack 09.08.2025 Köln Halle am Rhein

 

Hoch die Füße. Weg mit dem schlechten Gewissen. Und denkt daran: Wer nichts tut, macht auch keineFehler.
Es lebe das Recht auf Faulheit.
Heute gutes Geballer in der  Halle am Rhein in Kölle da muß ich dann doch mal  mal vorbei schauen .Ich hab nur diesen kaputten Kompass, der immer Richtung „Fuck it“ zeigt. Na werde schon irgendwie ankommen . 
Grade mal so halb voll die Halle , lag bestimmt auch an der schlechten Werbung 
 
  ̶ ̶W̶e̶ ̶S̶l̶e̶e̶p̶    haben abgesagt
  spontan eingesprungen
 Yogtze hardcore punk  Cologne
Wie gewohnt ist das ausgesprochen hochwertiger Scheiß, der sich an vorderster Front von zeitgenössischen, repetitiven Art Punk-Sonderlichkeiten abarbeitet, performt von einem Haufen tadellos rotierender und ordentlich gefetteter Menschmaschinen. Mir kommen derzeit wenig andere Bands in den Sinn, die solch rigide und potenziell abgehackte Arrangements mit so einem reibungslosen Drive und ungebrochener Wucht zu reproduzieren verstehen. Was jetzt nicht heißen soll, dass ihre Musik nicht auch saumäßig catchy wäre - das kommt hier mehr als je zuvor in der zweiten Halbzeit zur Geltung. Mal wieder ein Top Aufritt und das direckt als erste .Danke für das schnelle Einpringen als Ersatz .
 

Weiter mit 
Schleppe  sludge aus köln
Keine Webseite . Ohne Internetpräsenz wird man heute nicht mehr berühmt 👆
 Neuer Scheiß aus Kölle denke ich mal  .Sl
Neuer Scheiß
udge ist das, sagt mein schlauer Zettel. Hab ich natürlich auch keine Ahnung von, es ist aber auf jeden Fall ein Musikstil, bei dem man nichts von den Texten versteht und alle ganz bestialisch ausrasten.Ein Ritual aus Klang, geboren aus den Tiefen der Verzerrung und den Rändern der Wahrnehmung.Wo die erdrückende Schwere des Doom auf die spirituelle Weite von Stoner und Psychedelic trifft, wo sich die düstere Sphäre aus Black Metal mit der rohen Energie von Sludge verbindet. So war es dann auch nicht ganz so mein Musik Geschmack .
Aber der Auftritt der Band war überaschend gut .


Morbid Mosh Attack hc/metal/punk aus nrw
 Metal und Crust reichen sich hier die Hand und werden wunderbar zusammengehalten von Sänger Simmel, der außer seinem Nebelhorn von Stimme auch noch einen intensiven Bewegungsdrang mitbringt.
 Crust wie ich ihn mag: laut, dreckig, mal schnell, mal schleppend .Brachialer Hardcore-Punk/Disbeat mit einer fiesen Metal-Kante. Wilde Knüppelattacken, Moshparts, fräsende Gitarren und der Gesang erinnern an AUDIO KOLLAPS, die wütenden Texte über Neonaziaufmärsche wie „Only fear“, Erste-Welt-Probleme, aber auch Depressionen wirken leider zeitlos. Eine einzige Abrissbirne von deren Durchschlagkraft man sich bereits bei ihrem fast schon irreal intensiven  Wuppertal -AZ GATHE  -Gig im Winter 02.11.2024 überzeugen konnte. Gute Band, guter Auftritt! Heute die Besten haben alles gegeben .
 

 

all pictures 09.08.2025 are  here

Dank geht an die Macher*rinnen von der