Samstag, 14. Dezember 2024

Frekk - Bolzenschuss - Lorda Red - Pisstole - AZ Wuppertal - 13.12.2024

 


 Zum Jahres Ende noch mal schnell nach Wuppertal da tobt heute der Mob. 4 Punker*rinnen sollen ja auch noch Geburtsag haben . Recht gut besuch dafür das heute soviel gut Konzerte sind und dann auch noch den Punex aka Ronny  endlich mal live kennen gelernt . Der hatte auch Geburtag 🥳
 Bei uns vor der Tür hat der politische Endgegner doch tatsächlich versucht, Wahlkampf zu betreiben.
 Als erste heute
 Frekk (Hardcore-Punk/Wuppertal)
Recht junge Band aus Wuppertal , ja schon mindestens 3 mal live gesehen machen ja jetzt schon regelmäsig Konzerte .Feiern heute Tape Release  , welches über WildSauRecords released wird. Geiler Scheiß.

Strapaziert genau die richtigen Schmerz- und Genusspunkte im Nervensystem mit diesen vier wunderschön brennenden Mülltonnen aus primitivem, rohem Drei-Akkord Hardcore-Punk, der sich gerade eben ausreichend dement benimmt um anspruchsvolle Genießer wunschlos glücklich zu hinterlassen. Auch heute wieder ein begnadeter Auftritt der Bande .
 

 Weiter gings mit   
 Lorda Red (Punk/Köln)
 Lorda Red tummeln sich seit 2014 in Kölner Proberäumen und Kneipen herum und kreieren dabei einen ganz eigenen Sound: Irgendwo zwischen Rock und Punk, zwischen Russisch und Deutsch, aber immer mit viel Wut, großen Träumen und einem Haufen Spaß.Und der Scheiß entfaltet seine Wirkung ganz vortrefflich, auch wenn - oder auch gerade weil - ihre fuzzigen Garage- und  Punk-Tunes stellenweise auf ein geradezu Feedtime-mäßiges Level an monoton-repetitiver simplizität heruntergekocht werden.Sind die perfekte Mischung aus der Ambivalenz von Erdbeereis und Möwenscheisse . War bei eingen Stücken ganz Ok aber im großen und ganzen traf da jetzt nicht so meinen Mucke Geschmack .Ansonsten wieder einmal typisch Köllner Kneipen Punk Rock, wie man es inzwischen schon gewohnt ist von den tausend übertalentierten Bands der Dom Stadt.
 

 Als vorletzte heute
 Bolzenschuss (Hardcore-Punk/Marburg)Der Sound von Bolzenschuss kennt keine Grenzen und bedient sich der süßesten Kirschen aus Punk/Hardcore/Grindcore und Powerviolence. Offstage sind Bolzenschuss wie verschmuste Miezekatzen, aber auf der Bühne schreien sie gegen die spießbürgerliche Beschissenheit an und positionieren sich mit ihrer energiegeladenen Liveshow gegen jegliche Diskriminierung, Unterdrückung und Ausbeutung.
Gegründet wurde die Band 2018 . Langweilig wird es auf jeden Fall nie.Mit ihrem energiegeladenen Auftritt bringen sie schnell Bewegung in das AZ Gathe. Mosh-Pit-Atmosphäre entsteht.der Pöbel vor der Bühne rastet kommplett aus. Die beste Band des Abends eindeutig .
 

Pisstole (Punk/Nrw)
 Wuppertal erzittert aber nicht vor Kälte. NEIN! Es ist die Angst vor der gefährlichen Band PISSTOLE aus Dortmund.Im Underground längst in aller Munde sind Pisstole – die gefährlichste Punkband der Welt. In den hässlichsten Ecken NRWs schmieden sie ihren Mördersound. Ohne Kompromisse rocken Pisstole uns die Hosen voll! Auch wenn ich es immer noch nicht fertig gebracht habe, mich tiefer in die etwas einschüchternd massive Diskografie von PISSTOLE reinzuwühlen, muss ich ihnen dennoch zugute halten im Laufe des Tages einen kräftigen Eindruck hinterlassen zu haben als eine sich konstant wandelnde und ruhelose kreative Gewalt.Auch ein gelungner Auftritt . Mal mit Drummer mal mit Drummerin auch mal was neues . TOP


Ps : Der Mann am Mischpult hatte heute  seinen Nebelmaschinen Finger auch gut unter Kontrolle sehr löblich 👍

all pictures 13.12.2024 are here

Dank geht an
AZ Wuppertal
 

 
von


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen