Samstag, 30. September 2023

KRAWL - BLUT+EISEN - AK47 Düsseldorf 29.09.2023

 Heute Pflichtprogramm im AK47 deshalb bin ich schon was früher hin weil das wirg voll .
Gegen 21 Uhr war es dann voll  . Punker aus Kiel, Hannover , Frankfurt und was weis ich noch woher waren extra für das Konzi nach Ddorf angereist .Viele Punks da von Nah und Fern die ich lange nicht mehr gesehen habe . Geiler scheiß
Als erste
KRAWL (Hardcore, Köln)
 ist eine Hardcore-Band aus Köln von der ich leider gar nix kenne .
Die Ende 2021 gegründete Band war voller Kreativität und schrieb schnell die 7 Songs auf ihrer ersten Demo. Für die Aufnahme im Sommer 2022 wurde der Veröffentlichungstermin auf den 13. November festgelegt. Das Datum ihrer ersten geplanten Show. Aufgrund einer Krankheit konnten sie leider nicht spielen und kurz darauf wurde ihr Gitarrist Vater. Da er mit Familienangelegenheiten beschäftigt war, gab es praktisch keine Freizeit, was dazu führte, dass die Band eine Pause einlegte. Schneller Vorlauf zum Ende des Sommers 2023, die ersten Schwierigkeiten der Elternschaft werden überwunden und KRAWL ist bereit, endlich loszulegen. Legten direkt super los und direckt auch Pogo vor der Bühne . 
Allse sehr sauber runter gerotzt und der Sänger mitten drinn im Pogo . Leider nur so ca 20 - 25 gespielt was ich dann schon was zu kurz fand . Da müssen noch ein paar meht Stücke schnellsten her .
Die Band sollte man auf jedenfall im Auge behalten .


Nach kurzer Umbau Pause dann
BLUT+EISEN (Punk-Legende, Hannover)
 gründeten sich 1982 in Hannover in der Besetzung Schotte (voc), Fiete (gt), Krösus (bs) und Tier (dr). 1987 löste sich die Band auf. In der Zwischenzeit spielten sie jede Menge Konzerte und veröffentlichten mehrere Tonträger, darunter ihre erste LP „Schrei doch!“, die seinerzeit zum Dauerbrenner in meiner Anlage wurde. Ihr wütender, eigenständiger Hardcore-Punk, kombiniert mit zynischen, ätzenden Texten wirkt auch nach all den Jahren nicht altbacken, sondern ist einfach zeitlos.
Klassischer Hardcorepunk der 80er Jahre mit beeindruckend schrägen und zynischen Texten, selten so gefeiert… 
Jetzt platzte das AK 47 aus allen Nähten . Massen Pogo vom ersten Stück an bei gefühlten 45 Grad im Schatten und Sauerstoff mangel . Bierduschen erfrischten den Pöbel . Mega Top Auftritt den alten Herren die noch genauso frisch rüber kommen wie in den 80er . Da kann sich mal die eine oder andere alte Punkband eine Scheibe abschneiden auch was die Gage angeht .Über 90 Minuten hat die Band dann das AK47 abgerissen .
JUNGS IHR WARD KLASSE 
 

Bilder machen war heute fast unmöglich irgendwer war immer vor der Linse 😮

all pictures  29.09.2023 are here

                                                       Dank geht an das  AK47 
 

 
Schnäpchen vor dem AK 47 im Kleider und sonstiges Schrank
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen