Samstag, 24. Juni 2023

THEILEN , GOSSE , MATHILDA , 23.06.2023 - Köln - Privat (ehemals Aetherblissement -Club Scheiße)

 
Heute wird der München Besuch mit ins Privat  genommen da ist was geiles angesagt .THEILEN haben wir auch schon mal zu sammen gesehen Denke mal das da einige einlaufen werden die ich kenne . Rikk feiert den Geburstag (wir feiern in den Waschbären-Geburtstag) .Mich gruselt schon vor der Parkplatz suche . Parklpatz suche war dann doch entspannt .
 
Als erste heute 
GOSSE (HCPunk - Aachen)
ist eine deutsche Hardcore-Punk-Band die 2019 gegründet wurde. Die Band besteht aus vier Mitgliedern: Sängerin Anna, Gitarristin Lena, Bassistin Laura und Schlagzeuger Max. Sie spielen schnellen und wütenden Hardcore-Punk mit deutschen Texten, die sich mit Themen 
wie Feminismus, Antifaschismus, Veganismus und Gesellschaftskritik befassen.Genau der richtige Laden für diese Band . So ging dann auch der Pogo vor der Bühne direckt ab . In der ersten Reihen nur Punkerinnen am pogen und die Sängerin mitten drinn . Line up fand ich etwas zu kurz , beim nägsten mal bitte etwas mehr . Ansonsten ein gelungener Auftritt gerne wieder .
 
 Als 2te heute
THEILEN (Punkrock- Köln Düsseldorf)
kommen aus dem Rheinland, so wie ihr Namensgeber der antifaschistische Dissident und Edelweißpirat Fritz Theilen.
An vereinzelten Stellen klingt es, als hieße die Band „Teilen“, also als gehörte sie in die Reihe dieser ganzen neueren PostPunk-Bands mit den deutschen Verben als Namen. Meistens aber bleibt der Sound klar diesseits der Grenzen von Punk. Dann klingen Theilen wie eine Band „von früher“ ohne dass es dabei so wirkt, als würden sie sich bemüht retro geben wollen. Dass sie eben nicht „Teilen“ sondern „Theilen“ heißen, macht sich auch in den Texten bemerkbar, die dem Namensgeber Ehre machen.
Sie sind dabei auf eine sehr erfrischende Art politisch, nämlich frei von Phrasen und (so klingt es für mich) oft nah an der eigenen Lebenserfahrung. Die Sängerin tappt nicht in die Falle „echt“ klingen zu wollen, sondern setzt Betonungen kreativ entfremdend ein, ähnlich wie man das von manchen NDW-Bands kennt. 
Die waren ja jetzt schon wieder ein Level besser als noch letztes Jahr im AK47 . 
Hallo Veranstalter die sind jetzt soweit auch mal in grössen Hallen als Vorband zu spielen oder auf Festivals . Schon krass wie die sich vom ersten Auftritt bis heute weiter entwickelt haben .

 zu Schluß als Absacker mit viel Peffi
MATHILDA TASTENPUNK (Piano Punk Cover) 
keine Webseite gefunden
 ist eine Musikerin, die bekannte und weniger bekannte deutsche Punksongs der 80er, der 90er und der 2000er auf dem E-Piano zum Besten gibt. Sie tritt oft als Vorband oder Zwischenact bei Punkkonzerten auf und macht ein Schnaps-Ratespiel mit dem Publikum, bei dem man Pfeffis gewinnen kann, wenn man die Songs errät .
 Bekannte und weniger bekannte deutsche Punksongs der 80er, der 90er gab Mathila auf dem E-Piano zum Besten.Ich fand ich Mathildas Auftritt sehr amüsant, lustig und entspannt. Es muss nicht immer laut und verzerrt sein. Den wenigen Verspielern, die Mathida ein bisschen peinlich waren, kann man nur entgegnen: WAR ES ECHT SUPER!!!! Super Ausklang an diesem Tag und dank MATHILDA einige ganz schön angesoffen danach .
 

 

all pictures 23.06.2023 are  here

 Webseite vom Privat gibt es keine 😬


 

 
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen