Sonntag, 2. April 2023

Hey Punk - Langer August - Dortmund 01.04.23

 

Im Langer August war war ich ja auch noch nie . Ein Grund da mal hin zu fahren .Muß sagen ist ein schöner Laden , Anlage und Konzert Raum super . Bis auf Cola aus dem Glas (hatte ich ja auch schon 15 Jahre nicht mehr 😎)war alles ok . Parkplatz zu finden in der Ecke da ist auch wie ein Lotto Gewinn.
Als erste heute auf der Brettern
Die Lockeren Schrauben (Punk, Bochum) 
spielen einen minimalistischen Hau-Drauf-Punk, der immer genau auf die Zwölf zielt. Ihre deutschen Texte behandeln – teils wütend, teils humorvoll – die Widrigkeiten des Alltagslebens bis hin zu gesellschaftlichen Themen.Zu letzt am 4.02.2023 im AZ Mühlheim gesehen .Bin richtig begeistert von Taxi als Frontsau. Bei einem Lied über die Smartphone-Generation, bei dem Taxi wie irre auf seinem Klapphandy herumtippt. Teilweise hat das tatsächlich Anleihen von den Dead Kennedys, auch wenn es da noch keine Smartphones gab, geht ja dann richtig die Post ab .Der zappelt sich tierisch einen ab und springt immer mal wieder pogenderweise von der Bühne.Har Har geiler Scheiß . Warum sollte man denn auch an diesem Rezept etwas ändern? Ich mein, Pommes, Verzeihung, Fritten gibt es auch schon seit 400 Jahren und niemand käme auf die Idee, daran etwas zu ändern. Leider hat die Band als erstes gespielt ,hätte die lieber als letzte gehabt .
 

Weiter ging es mit
Nein ( HC-Punk und Doom ,Dortmund )
Stoner, Doom, Punkrock, mit viel Elan vorgetragen. Die Besetzung kennt man jedenfalls von diversen anderen Projekten (allgemein auch als Dortmunder Szeneinzest bekannt).Die schnellen Wechsel zwischen auf-die-Fresse-Gebretter mit zu wildem Pogo  und schwerem Downtempo-Gewaber ließen auch strunzbesoffenen Asthmatikern  Zeit, um zwischen Ausrasten, Rumspringen und Fotografieren kurz Luft zu holen und sich der der ewigen Verdammnis bewusst zu werden.
 

Als letzte dann
Maul (Dortmund Stoner Grunge oder ähnliches )
ist ne recht neue Band und Überbleibsel diverser anderer Projekte wie Tweak Machine oder Kickstern. Ich meine, von letzteren haben sich sogar Stücke ins Set eingeschmuggelt. Deutsche Texte und irgendwie so Alternative-Metal-Grunge-Stoner-Kram. Leicht psychedelisch bis proggig aber meist ballert es einfach nur,wenn der Verstärker Baujahr 60er Jahre noch was Bock hat.
Maul habe ich draußen verquatscht. Scheinbar konnte ich mein SCHEISSMAUL nicht halten!
Die Band war nun überhaut nicht mein Dingen .
Man kann natürlich auch Fritten mit allerlei Zinnober verspeisen und Champagner und 13 verschiedenen Sorten Senf und Zwiebeln. Aber das macht die Fritten ansich nicht besser. Ja, das war eine Metapher.


 

all pictures 01.04.2023 are here

Dank geht an  Langer August

 

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen