Sonntag, 5. Februar 2023

Die Lockeren Schrauben - Frontex - The Grabowskis 04.02.2023 im AZ Mülheim


 

Das erst Konzert 2023 wo ich ins AZ Mülheim fahre . Hilfspirat hat da seine Geburtags Fete da muß 
man ja hin .Super besucht ,volle Hütte und mega gute Stimmung .
Als erste auf der Bühne zum einheizen
The Grabowskis (Punk, Ruhrpott)
Die polarisierenden Stars schafften es immer wieder, Schland zu spalten (was ja derzeit nich sooo schwer ist, woll?). Egal, ob Fan oder kein Fan – fast jede(r) Schländer*in kennt sie und The Grabowskis ist und bleibt unterhaltsam. Zumeist deutschsprachigen Punk mit Witz, Asi-Charme, Esprit, bissken Oi-Punk und vielen zündenden Ideen in typisch herzlicher Pottmanier. Die waren ja auch im letzten Jahr viel unterwegs und so war das mal wieder eine mega Auftritt . Mikro Ständer geschrottet , Schnapsfläschchen  Karton mit Erfolg unter das Pogo Pack gebracht sowas bringt natürlich Geburstags Stimmung in den Saal . Top Auftritt Jungs weiter so .
 

Als 2te dann
Die Lockeren Schrauben (Punk, Bochum)
Dat is Punk. Dreckig, räudig, so wie sich das gehört. 
Zwischendurch auch mal etwas metallisch klingend. Was es nicht weniger dreckig macht!
Geile Riffs, gute Ansagen und schön auf die Fresse! Die kannte ich bisher ja noch gar nicht nur den Sänger kenn ich schön länger wuste gar nicht das der in einer Band spielt . Der Pöbel und die Band gingen mega ab . Die muß ich unbedingt im Auge behalten .Wird mal Zeit dass die Band mal was auf Platte rausbringt
 

Zum Schluß auf der Bühne
Frontex (Punk, Limburg)
eine Punkband aus Limburg die immer wieder durch ihren unverzerrten Gitarrensound und einfachen Schlagzeug Rhythmen sowie Gizmos rotzigen Gesang auffällt.
 Die Limburger Chaos-Punx stehen für richtig geilen 80er Pogo-Sound, gepaart mit guten politischen Texten. Derbe, dreckig und tief verwurzelt in der guten alten Zeit. Die hatte ich ja im letzen Jahr schon 2 mal gesehen und auch heute wieder ein mega Auftritt dieser Assis aus Limburg .Textlich geht’s häufig sehr direkt zu, erfreulicherweise ohne in leere Phrasendrescherei zu verfallen, sondern immer schön humorvoll und auf den Punkt. Der zu diesem Zeitpunkt voll gesoffener Pöbel vor der Bühne war jetzt ausser Rand und Band . Denke am Sonntag wird der eine oder andere seine Wunden lecken .
 


all pictures 04.02.2023 are >>> here

 
War ein  Super geiler Abend danke ans

AZ Mülheim

und an Hilfspirat der die ganze Scheiße auf die Beine gestellt hat  .


 

 

 
  
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen