Montag, 17. Oktober 2022

The Grabøwskis + Streckmittel 15.10.2022 Wageni Bochum

 


Nach Corona Sperre das erste Konzert im Wageni da muß ich ja dann mal hin . Und ich weis auch nicht warum aber ich war hier heute das erste mal . Top geiler Punker Laden und mega gut besucht . Wenn es geregnet hätte wäre die Hälfte der Besucher naß geworden .Und dann die hammer Preise 3-6 € für 2 Bands und Bier 1,20€ das ist Deutschland Rekord .
Als erste auf den Paletten
Streckmittel (Silly Punk - Ruhrgebiet)  
https://www.facebook.com/streckmittelband
Punkrock in Bochum hat nicht erst seid den mächtigen Kassierern, Terremoto Party oder den Shitlers eine große (und lange!)Tradition. Auch Streckmittel hauen mit derben Texten, runtergeschrubbten one-two-three-four-Riffs und dem nötigen Drive eine sehr schmissige Mischung raus. So langsam haben sie das Level erreicht wo man die Truppe auch mal für größere Veranstaltungen Buchen kann . Ich denke da so z.B. ans Bierschinken oder nägstes Jahr mal das eine oder andere Festival .Die Ochsen Tour der letzten Monate hat sich gelohnt . Super das Wageni gerockt .
 

Als letzte dann  die Knallchargen
The Grabøwskis (Punk - Ruhrgebiet)
Haben sich im Frühjahr 2013 gegründet . Die Herren Musiker kommen aus Bochum und Schwerte und treffen sich zum Proben in Hagen. Gespielt wird deutsch- und englischsprachiger Punk Rock mit Ausflügen in den Ska und in den Irish Folk. Antifaschistische, sozialkritische und spaßige Texte stehen für eine klare Haltung der Band. Letzte mal hab ich die meine ich im AK47 am 22.02.2020 gesehen . Jetzt war die Hütte so brechend voll das Sauerstoff Magelware wurde . Mega Auftritt beim Heimspiel der Herren .Teils politisch, teils (natürlich auch) gesellschaftskritisch und natürlich fehlen auch nicht die Lieder übers Trinken und Feiern. Mir persönlich gefallen meist deutschsprachige Songs besser. Ich verstehe einfach, was gesungen wird. Ich schließe mal mit „Schallali Schallala“. 
 

 

all pictures 15.10.2022 are >>> here

Dank ans  Wageni  für den schönen Abend

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen