Samstag, 15. März 2025

Kem Trail -Dr. Dreck -Kommando Zurück - KAW Leverkusen 14.03.2025

 

Jakob hat Geburstag da muß ich ja im KAW vorbei schauen . Der macht da Punker Party .
 Da wabert zusammen was zusammengehört! Kaltgetränke, Arschtritte für Lebensraumdiebe usw.
Vorher noch in die Steckdose pinkeln das wird heute  elektrisch.Uii richtig voll hier heute Top.

  Als ertes heute
Dr. Dreck (OnePiecePunk - Nordrhein-Westfalen
 Die Musik kommt hauptsächlich aus der Loop-Station, in die Dr. Dreck vor jedem Song diverse Spuren einspeist, die dann im Song abgespult werden. Hat mitunter schon ziemlich experimentelle bis psychedelische Aspekte, weil es eben doch ein wenig krunkelig klingt, aber das macht auch das Besondere aus.Über die Musik haut Dr. Dreck dann mittels Sprechgesang seine Ansichten auf Welt, Menschheit und Salat raus. Die Texte find ich ziemlich gut, relativ direkt gehalten, mitunter auch etwas naiv, teilweise witzig, teilweise depri, aber immer mit klarer Sprache und ganz anders als das, was sich sonst so im Klischee-Rap findet. Ist halt alles doch irgenwie eher Punk, nech? Unterhaltsamer Auftritt von Dr. Dreck, wer sich mal auf was anderes einlassen will sollte sich das mal geben, die Anwesenden waren jedenfalls angetan.Da waren heute die meisten vor der Bühne .Der hat aber auch sehr
 gute Texte .
 

Jetzt kamen
Kommando Zurück (KostümPunk - Münster)
https://www.facebook.com/KommandoZurueck/
haben den Wahnsinn gepachtet und fabrizieren minimalistischen Techno-/Elektro-Punk mit abgedrehten deutschen Texten, die sich großteils um das Weltall, Roboter und Computer drehen. Ich hab im Vorfeld ein Lied von denen bei Youtube gehört und das erstmal in die Ecke Egotronic oder Deichkind-Verschnitt geschoben.Aber weit gefehlt, das ganze hier ist noch viel trashiger und klingt eher nach Blümchen als nach irgendwas anderem. Synthetische Bumm-Tschack-Musik mit deutschem Nonsens-Gesang. Ja die machten heute mal was BUM BUM auf und vor der Bühne .War glaube ich eine Bierwerbung Veranstaltung .Ein Fest in Bier und Flachpils.
 

 Als letzter
Kem Trail (DancePunk -Hamburg )
Hinter dem Namen verbirgt sich ein Ein-Mann-Projekt von Thommy, den man vielleicht bereits als Musiker bei Bands wie Loser Youth oder Briefbombe kennt. Musikalisch hat das Solo allerdings eher wenig mit den beiden Combos zu tun. Mal geht es dabei um aktuelle Probleme wie Inflation, mal um Kritik am deutschen Rechtsstaat. Die Punk-Attitüde hat sich Thommy ganz klar beibehalten und kombiniert so kritische Messages mit spaßig-humorvoll gestalteten Synthi-Sounds.Zu hören gibt es witzige Gameboy-Tönchen, dazu wird geschrien. Ein Wunder was man so alles aus einem Handy raus hohlen kann . Hat mir heute am besten gefallen .Die simple Formel macht maximal Bumm!Fun fact: Für sein unverständliches Geknurre bereitet sich der Sänger vor jeder Show mit einer milden Lobotomie vor sowie einem Cocktail aus Amphetaminen und billigem Fusel. Wenn die Zeit für den Gig gekommen ist bekommt er dann ein Paar Socken in den Mund gestopft und die Augen verbunden, wird gefesselt überkopf von der Decke gehangen und bekommt mit einem Weidestromgerät rhythmische Schocks verpasst. Jeder kann das machen, auch du!

Die simple Formel macht maximal Bumm!


 
 

all pictures 14.03.2025 are  here

Dank geht ans 

KAW :: Kulturausbesserungswerk 

 und an Jakob und an Börner 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen