Mittwoch, 25. Oktober 2023

Actionpower + AGROTÓXICO - Bonn im KULT 41 - 24.10.2023

 

Anfang der Woche was geiles in Bonn im KULT 41 angesagt da muß ich ja dann doch mal meinen Arsch hoch bekommen und hin brettern . Noch einen kurzen stopp in Leverkusen gemacht und Kumpel H. eingesammelt . Recht gut besucht für Wochenanfang .
 Als erste heute
 Actionpower (Koblenz DE - Hardcore/Punk
ist die einzige noch aktive Hardcore/Punk Band aus scheiß Koblenz.
Anarchisch, nihilistich angepisster Anti-System-Hardcore/Punk gegen alles und jeden.
Mehr ACTION! Mehr POWER! Mehr ACTIONPOWER!
Weltuntergang meets Fips Asmussen!  Eigendlich gingen die so ,haben jetzt nicht das Rad neu 
erfunden . Kannte die auch bisher gar nicht . Immerhin haben sie die Weltreise von Koblenz nach Bonn angetreten für diesen Gig. Heute haben sie sich glaube ich nur so reingezeckt, um mit Agrotóxico spielen zu können.Die Ansagen lassen vermuten das man einige Gehirnzellen dem Koblenzer Bier geopfert wurden  .Das gibt Punktabzug! Ein Mikro wurde zumindestens dann mal im Übermut des Sänges geschrottet . Die Band ist okay, werden von vielen hier frenetisch gefeiert.Ist halt keine Total-Abriss-Band. Auch wenn es natürlich musikalisch absolut nicht schlecht ist.
 

 Nun kamen
 AGROTÓXICO (Hardcore-Punk, BRA)
sind eine der populärsten Hardcore-Bands Südamerikas.Antifaschistische Hardcore/Punk-Band aus Cidade Ademar, São Paulo, Brasilien, gegründet 1993. Agrotóxico wurde von der ersten Generation des brasilianischen, englischen, finnischen und schwedischen Punk beeinflusst. Seitdem hatte die Band nie Phasen der Inaktivität, sie tourte mehrmals durch Brasilien und Europa, spielte in der gesamten Underground-Szene und auf großen DIY-Festivals wie Rebellion (UK), Obscene Extreme (Tschechisch), Force Attack (Deutschland), Vive Le Punk (Frankreich) ist heute unter anderem eine der beliebtesten brasilianischen Bands weltweit und insbesondere auf dem europäischen Kontinent, wo alle ihre Alben in Ländern wie
Deutschland, Großbritannien und Frankreich veröffentlicht und von Dirty Faces in ganz Europa vertrieben wurden ( DE), Break the Silence (DE) und Pumpkin Recs (UK).
In dieser Zeit veröffentlichte Agrotóxico 7 Alben, eine Dokumentar-DVD und nahm an mehreren VA-Platten auf der ganzen Welt teil. Die Texte von Agrotóxico sprechen über verschiedene soziale Themen, von der Gewalt der Großstädte, Kriege, Ökologie, Politik usw., immer innerhalb der Szene der libertären Linken. Einfach nur geil was die hier heute abgeliefert haben . Aller erste Sahne .Der ganze Laden am Pogen .  Der Auftritt heute wieder ein Traum.  Zu hören gibt es Punk, rau und mit der einen oder anderen erhobenen Faust versehen.Ein denkwürdiger Auftritt...
 

Dickes Lob an den Leuten am Mischpult das war heute perfeckt gemixt 👍

all pictures 24.10.2023 are here

 Kult 41 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen