Montag, 9. Mai 2022

20 Jahre Punkrockers Radio 08.05.2022 Bochum Rotunde

 

Das älteste online Radio ›Punkrockers Radio‹ wurde 20 Jahre alt und hatte sich zum Jubiläum etwas ganz besonderes ausgedacht. Dazu hat das umtriebige Kollektiv um Radiomacher Stefan (Sonntag, den 8. Mai) in der Rotunde Bochum eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der SeaPunks veranstaltet, die sich um das Leid geflüchteter Menschen kümmern. Diese Organisation aus Bad Kreuznach hat ein eigenes Schiff erworben, um damit Flüchtende aus dem Mittelmeer zu retten. Los ging es ab 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen, einer Ausstellung sowie einer Tombola bei der es CD, Shirts, Bücher, Vinyl und vieles mehr zu gewinnen gab. Insgesamt wurden hierbei über 500 Artikel bei einer Versteigerung präsentiert, bei der es unter anderem ein exklusives Skateboard zu gewinnen gab.Auktionator war kein geringerer als der berühmtberüchtigte Ferdinand Fetzig.
War für einen Sonntag und Muttertag dann auch recht gut besucht .
Als erste auf der Bühne 
Los Gringos (Surfpunkband Ruhrpott)
machen ausgesprochen positive Musik. Nämlich son Surf-Getwänge, zu 98% rein instrumental
Angenehm räudige instrumentale Surf-Mucke, die nicht wie dat James Last Orchester am Strand in kurzen Hosen klingt. Und so war auch direckt super Stimmung vor der Bühne und alle waren am Surfen auf der Pororoca – die Monsterwelle schwappte durch die  Rotunde .


Weiter ging es mit
Molly Punch  (Riot-Grrrl punky/grungy Köln)
Wütend, politisch, poetisch mit Songs im Gepäck über Tiere, überschätzte Autoren, Aliens und
allgemeine Traurigkeit. Punkrock mit Grungekante, irgendwer fühlt sich immer an die 90er
erinnert .Die  Band sollte man auf alle fälle im Auge behalten die haben mich ja richtig Positiv überracht. Ich kannte sie bis dahin nicht.
 Als Letzte auf der Bühne


Dørn Shamrock (Bochum Punk-Rock)
Die Bochumer Punk-Rocklegenden sind seit 1988 in Originalbesetzung unterwegs und hatten einen ihrer seltenen Auftritte. Die Band aus Bochum kann auf einige Jahrzehnte Bandgeschichte zurückblicken und da sind einige Aufnahmen, Demos und Livemitschnitte entstanden. 
Und live haben Sie es ja immer noch hammer mäßig drauf  die alten Herren .
Auch diese Band hatte ich vorher noch nie live gesehen und war jetzt doch sehr positiv überrascht wie gut die mit einem Mix aus eigenen und cover Stücken die Meute beglückten .


Ein super Sonntag danke auch alle Besucher die reichlich Geld da gelassen haben .
Danke auch an alle Spender von CD, Shirts, Bücher, Vinyl usw. 
Ich als ältester  Moderator bei PRR Baujahr 1956 bin ja nun als letzter aus 2002 immer noch dabei und danke Euch allen das Ihr uns 20 Jahre die Treue gehalten habt und mit Euren Spenden all die Jahre am Leben gehaltet habt . Besonderen dank auch noch mal an Wolverine und allen Helfern an diesem Tag .
Unterm Strich sind rund 1.500 Euro für die Sea Punks zusammengekommen. Dazu noch über 140 Euro für Second Bandshirt. Der Stand war den ganzen Tag unbeaufsichtig und trotzdem wurde die Spendenbox nicht geklaut, sondern fleissig gefüllt. Möglicherweise sind Punks ja doch die besseren Menschen.
Danke nochmal an alle Labels, Bands und Booker, Verlage und Sonstige, die für die Tombola und die Versteigerung Sachpreise geschickt haben. Danke an alle Künstler, die etwas zur Ausstellung beigetragen haben (eine zweite Auflage davon wird es im Herbst geben, schickt uns also gerne weiter Grafiken und Zeichnungen zu).
 

 all pictures 08.05.2020 are here

http://www.punkrockers-radio.de/

danke auch an die ROTUNDE - Alter Katholikentagsbahnhof  die den Raum zur verfügung gestellt hat
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen